Hilfe..Image nur "reiner Text"

S

snood

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich bin echt total ratlos..

ich hab ein .dmg image auf meinem MacBook gemountet.
Es wird im Finder angezeigt und ich kann auch den Inhalt sehen..
wenn ich aber versuche zb die setup.exe oder autorun.exe zu öffnen wird nur eine riesige Textwand angezeigt..

Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich machen muss damit ich die Datei installiern kann =(

Ach und es handelt sich um ein Spiel dass sowohl auf Windows als auch auf dem Mac spielbar sein sollte..

Bitte um Hilfe..

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
.exe Dateien gehören zu Windows. Damit kann OSX nichts anfangen.

Was ist das denn für ein Spiel und woher weißt du, daß es auf beiden Systemen läuft?
 
es handelt sich um Warcraft 3 bei dem es nicht 2 versionen für mac und windows gibt sondern nur eine für beide..

also dass .exe eigentlich nur für windows ist weiß ich..
aber ich dachte dass man vielleicht das setup anderst starten kann als über autorun.exe oder setup.exe,
weil wenn ich das setup erstmal zum laufen krieg müsste es ja gehn!

so sieht das ganze aus..
 
Wenn ich meine WCIII CD einlegen erscheint folgendes Fenster:
attachment.php


Ich habe den Eindruck Dein Mac erkennt das "OS X Filesystem" auf der CD nicht. Denn das ist eine Hybrid CD, die für Win und OS X unterschiedliche Dateisysteme enthält.
 

Anhänge

  • WCIII.jpg
    WCIII.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 128
Scheint so als hättest Du eine Win CD erwischt!

Würde mich mal an Blizzard wenden und Sie tauschen lassen!
 
hmm jo so sieht das besser aus^^

also was heißt das? kann man da was machen?
oder s es hoffnungslos^^
 
Du kannst Windows auf einem Intel-Mac installieren oder Dir eine Mac-Version der Software kaufen.
 
Oben steht aber doch, es sei eine Hybrid-CD.
Außerdem: ist dmg nicht ein mac-typisches Volumeformat, daß auf einer Win-CD gar nicht vorhanden sein sollte. Allerdings sehe ich auf dem Screenshot nichts von einer dmg-Datei, sondern nur eine CD.
 
Blizzard hatte mal angebliche Hybrid CDs in Umlauf gbracht, die doch nur die PC Version enthielt. Konnte man früher ohne Probleme tauschen. Sollte auch auf der Blizzard Webseite stehen, und auch hier im Forum sollte es darüber Threads geben
 
Wenn es ein .dmg einer Hybrid-CD ist könnte auf CD brennen helfen. ;)
 
soweit ich weiß gibt's .exe die Hybrid sind.
 
Zurück
Oben Unten