HILFE!! iMac startet nicht mehr...

  1. Alu

    Alu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit gestern ein Problem mit meinem iMac G5.
    Er lädt am Anfang ganz normal hoch, bleibt dann aber mit blue screen stehen und macht gar nichts mehr.
    Hab mit der InstallationsCD das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und die Festplatte überprüft und repariert, allerdings ohne Befund.

    Meine Frage: Kann ich per archivieren und installieren auf meine dateiten zurückgreifen und sie brennen, um dann Mac OS X neu zu installieren?
    Geht das? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke im Vorraus
     
  2. Klaus3mann

    Klaus3mannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte mit meinem intel iMAC ein ähnliches Problem. Habe OSx neu installiert mit der Option "archivieren". Danach hatte ich ein jungfräuliches System und alles, was die vorherige Konfiguration betraf, war im Order "Previos systems" abgelegt. Programme mit Freischaltcodes mussten neu aktiviert werden, Mails und Bookmarks und so Kram musste manuell wieder hergerichtet werden. War ziemlich mühsam und langwierig. Danach telefonierte ich erst mit Apple Care. Die meinten, ich hätte eine andere Möglichkeit gehabt. Es wäre nicht nötig gewesen, dass system neu aufzuspielen. Glaube, der Mensch meinte, man könne das System reparieren, dann bliebe alles erhalten, wie es vorher war. Diese vage Info hilft dir jetzt wahrscheinlich wenig, aber ich will dich nur ermuntern, nicht wie ich in einem Anfall von Panik unnötig zuviel des Guten zu machen.
     
    Klaus3mann, 15.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE iMac startet
  1. E1811
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.072
  2. Plinse
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    750
  3. C1Sport
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    665
    Cousin Dupree
    02.11.2012
  4. Robby87
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    992
  5. pago01
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.596
    andi91265
    06.03.2012