Hilfe! iMac startet nicht - grauer Bildschirm.

E

E1811

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

seit gestern Morgen funktioniert mein iMac nicht mehr richtig, es handelt sich um den iMac12,1 (21.5 Zoll, Mitte 2011) Prozessor: 2,5 GHz Intel Core i5, Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3. Ich mache ihn an, der ton kommt und dann kommt es ganz normal bis zu dem grauen Logo und dem Ladekreis darunter - mehr passiert nicht. Ich habe versucht meinen iMac im abgesicherten Modus zu starten (shift), aber der Balken der erscheint läd zur Hälfte und verschwinde und es geschieht nichts. Cmd + R funktioniert auch nicht. Drücke ich die Alt-Taste (L) beim Start, erscheint die Macintosh Festplatte und der Wiederherstl. 10.8, drücke ich diesen erscheint wieder der graue Bildschirm mit dem grauen Apfel und dem Ladekreis, es passiert nichts! Ich kann das Festplattendienstprogramm nicht öffnen, langsam verzweifele ich.. Hat einer von euch eine Idee was mit meinem iMac nicht stimmt, was kaputt sein könnte oder was ich noch machen könnte?

Ich bedanke mich schon einmal!
 
Riecht sehr nach defekter Festplatte. Ich hoffe, Du hast ein Backup.
 
Hallo,

schließe mal eine externe Platte an und installiere da Mac OS drauf, dann installierst du noch smartmontools und prüfst deine interen Platte damit.

Gruß ré
 
Hi

hast du schon versucht, im Single-User-Mode zu starten?


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten