HILFE , iMac lässt sich nicht mehr einschalten

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,

ich habe heute meinen iMac mit Bildschirmschoner an gelassen und als ich jetzt nach Hause komme ist er aus und lässt sich nicht mehr einschalten.
Habe auch schon eine andere Steckdose versucht, leider das selbe Ergebnis.

Was könnte das sein oder wie könnte ich das wieder hinbekommen?
Dringende Hilfe ist angesagt. :rolleyes: :eek:

Könnt ihr mir Tipps geben damit ich bald wieder arbeiten kann?


Grüße

Chris
 
Mal länger als 10 Sekunden auf den Einschaltknopf gedrückt? Tut sich überhaupt etwas? Evtl. Netzteil defekt...
 
Ja, schon öfters. Komisch, es ertönt nicht einmal das "Lüftersummen".
Kann ich solch ein Netzteil selbst ersetzen oder besser zu Händler geben?
 
Kann ich solch ein Netzteil selbst ersetzen oder besser zu Händler geben?
Die Frage meinst Du nicht wirklich ernst, oder? Von aktuellen Modellen kannst Du schon mal keine Ersatzteile "einfach so" kaufen... Also außer Händler hast du nicht wirklich viele Optionen...
 
Von dem mal abgesehen weißt du ja auch nicht was kaputt ist.
Wenn's das LogicBoard ist, dann bringt dir ein neues Netzteil auch nix.

Bleibt dir im Moment nur Weg zum Support...
 
Ich vermute aber schon das es das Netzteil ist da wie bereits geschrieben nicht einmal die Lüfter anspringen. Beim Druck auf den I/O Knopf tutu sich einfach garnichts. :-/
Nur wie bekomme ich jetzt meine Daten von der Festplatte des iMac? Will ihn eigentlich nicht so zum Support bringen. :)

Chris
 
Ich vermute aber schon das es das Netzteil ist da wie bereits geschrieben nicht einmal die Lüfter anspringen. Beim Druck auf den I/O Knopf tutu sich einfach garnichts.

Naja ein defekt am LogicBoard kann selben Effekt haben.
Drück dir aber trotzdem die Daumen, dass es "nur" das Netzteil ist.

Nur wie bekomme ich jetzt meine Daten von der Festplatte des iMac? Will ihn eigentlich nicht so zum Support bringen.

Ohne Festplatte ausbauen leider gar nicht...
 
:eek: Puhhh, ehhh ich glaube heute ist Weihnachten !

Jetzt hab ich ihn komplett abgestöpselt und richtig schön geputzt damit er beim Support einen guten Eindruck macht und da ich es einfach nicht lassen konnte hab ich ihn nochmal angestöpselt und wow plötzlich lief er wieder an. :cake:

Fragt mich aber nicht warum, hatte ihn nur beim "polieren" mal hochkannt gestellt. Vielleicht hat das etwas bewirkt. Neee Spaß beiseite, das kann es ja nicht gewesen sein.

Egal, er funktioniert wieder und alles ist gut.

Euch alle auch vielen Dank für eure Hilfen und allen noch eine schöne Weihnachtszeit.

Grüße
Chris
 
Glückwunsch! aber jetzt stöpsel eine externe Festplatte an und mach ein Backup, denn offenbar hast Du keins!
Grüße, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten