Hilfe iMac-Kennwort fehlt

A

agaionline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe soeben einen gebrauchten iMac bekommen 20" 2,0 GHz dual core
nettes teil aber der Spender meinte er hätte kein passwort

Jetzt steh ich vor dem Problem das ich einen guten Rechner habe
den ich allerdings nichtmal vernünftig hochfahren kann
da ich weder Benutzername noch Kennwort kenne :(

Ich habe auch die Installations CD´s bei mir.

Bin für jeden tipp dankbar
 
Starte ihn von der Installation CD. Wenn die Menüzeile auftaucht, kannst Du das Password zurücksetzen.

Vielleicht hat der Vorbesitzer Recht. Ohne Password wird in das Feld eben nichts eingegeben.
 
von der install cd gebootet kannst du das passwort zurücksetzen...
 
docs.info.apple.com/article
 
Ich tippe mal, dass du die Daten des vorherigen Besitzers nicht brauchst, oder? Wenn dem so ist: die Installations CD/DVD reinschieben, neustarten und dabei C gedrückt halten.
Dann nach der Sprachauswahl im Menü Dienstprogramme das Festplattendienstprogramm auswählen, die interne Platte anklicken und bei Partitionieren eine Partition erstellen mit dem Format Mac OS Extended (Journaled). Unter Optionen gucken ob GUID eingestellt ist. Auf übernehmen drück und danach das Festplattendienstprogramm wieder schließen.
Anschließend normal die Installation durchführen.

Wie gesagt das bitte nur machen, wenn die Daten des Vorbesitzers nicht mehr gebraucht werden.
 
thx

thx for the link
hat funkrioniert

vielen dank

der tipp mit dem "C" war wichtig :)

jetzt hab ich andere troubles
er lässt mich nicht installieren aus der Installations CD

Er schreibt gleich nach dem Neustart(wo er automatisch dann aus der CD hochfährt):Diese Software kann auf diesem computern nicht installiert werden

das aktuelle betriebsystem ist 10,4 und ich will mit 10,5 hochfahren bzw. installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Er schreibt gleich nach dem Neustart(wo er automatisch dann aus der CD hochfährt):Diese Software kann auf diesem computern nicht installiert werden

das aktuelle betriebsystem ist 10,4 und ich will mit 10,5 hochfahren bzw. installieren

Dann solltest Du entweder eine "freie" Version von 10.5 nutzen oder (falls die Original-Discs 10.5 enthalten - was ich aber nicht glaube) von diesen installieren.
Die Install-Discs eines anderen Macs funktionieren nicht.
Gruss
der eMac_man
 
hehe
du hast recht
die Installations CD die ich dazu bekommen habe ist offensichtlich nicht das original

Ich hab mir gedacht das ich eventuell meine Back up festplatte hernehme und ein Time Maschine File reinladen
unter dienstprogramme habe ich zwar die option "System von der Datensicherung wiederherstellen" mit dem "Time Maschine" - Logo
Er tut nicht s wenn ich die option wähle
Er kann leider aus meiner Back Up Festplatte (die er auch erkennt) das Time Maschine file nicht öffnen

Nutzt es wenn ich mit dem rechner online gehe und dort time Maschine downloade und installiere???
 
h…

Nutzt es wenn ich mit dem rechner online gehe und dort time Maschine downloade und installiere???

Wo (unter welchen Link) möchtest Du denn TM downloaden? Und wie möchtest Du es unter 10.4 zum Laufen bekommen?
Kaufe Dir einfach eine 10.5 bzw 10.6 Install-Disc und mach Dir nicht so einen Stress.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten