Hilfe!!!! iMac G5 startet nullst!

W

Woljoc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich bin echt fertig:

iMac G5 1,9 Ghz, 17", MacOSX 10.4.3:
plötzlich rauscht der Lüfter wie blöd und nix geht mehr, Aufforderung in zig Sprachen: bitte starten sie ihren Mac neu.

Getan: jetzt ist der Moni schwarz!!! der Systemsound kommt und dann wird auf der Festplatte kurz gerödelt, das DVD Laufwerk läuft an ... nix geschieht und dann springt der Lüfter wieder volle Kanne an!

Tastenkombi: c, Leertaste, Apfel - Wahl p und R, Apfel S für Appeljack
alles ohne Erfolg!

Was ist los? Hilfe möglich?
 
hast du die install dvd eingelegt und mit "alt" dann den hardware test gemacht ?

ich würd auf alle fälle versuchen von der cd zu booten
 
Geht auch nicht.

Bin mir ziemlich sicher, dass er nicht mal soweit kommt und die Tastatur erkennt ...
CapsLock funzt nämlich auch nicht!
 
Nunja, es hört sich eigentlich nach einem Hardwaredefekt an, doch dagegen spricht der Systemton.

Ich würde das PRAM Manuell zurücksetzen. Also alle Kabel vom Mac entfernen, den Mac öffnen, die Batterie entfernen, das Motherboard reinigen und die Kabelverbindungen überprüfen.
 
Moin, ich hatte solch ein Problem mal als eine USB-Festplatte angeschloßen war. Nach abklemmen der Platte war alles wieder OK. Erst einmal alles USB-Zeugs herausziehen, vielleicht klappt es dann ja.

hurrycane
 
Zurück
Oben Unten