Hilfe!! Imac display futch

Gibt es eigentlich irgend einen Schutz fürs Display von einem Dritthersteller oder so? Vielleicht eine Plexiglasscheibe, die man vor das Display spannen kann?
 
so jetzt ist er weg... In einer woche soll der imac wieder bei mir aufm Schreibtisch stehen. Die Preise sind wirklich babarich hoch
 
dann änder mal deine Signatur....
 
lässt du jetzt das display tauschen oder kaufst du gleich nen ganz neuen iMac?

(sorry hab den thread nicht mehr verfolgt.)
 
Das sich sowas überhaupt lohnt?? für 200 Euro mehr bekommt man ja schon nen neuen.
 
weber schrieb:
Hat er doch schon gesagt.. Zwischen 900-1000
Ups, sorry das hatte ich übersehen :eek:
Wie war das noch, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
glemmal schrieb:
Das sich sowas überhaupt lohnt?? für 200 Euro mehr bekommt man ja schon nen neuen.
Es lohnt sich nicht, vom Preislichen her.
Der imac hat hier das letzte halbe jahr völlig ohne probleme gearbeitet und ich finde da hat er es jetzt nicht verdienht für 600 verkauft zu werden!
 
MAR-MAC schrieb:
Es lohnt sich nicht, vom Preislichen her.
Der imac hat hier das letzte halbe jahr völlig ohne probleme gearbeitet und ich finde da hat er es jetzt nicht verdienht für 600 verkauft zu werden!

:hug: ...mehr kann ich dazu nicht sagen :)
 
ich kann deine entscheidung zwar verstehen, aber nicht nachvollziehen. der tausch des displays kostet dich 1000 euro.

ein neuer imac core duo kostet im ref. shop 1150 euro.

wenn du wirklich 600 euro für den defekten imac bekommst, müsstest du "nur" 550 euro draufzahlen, statt der 1000 euro für die reparatur.

aber gut, ist ja deiner :) schreib mal, wenn du ihn wieder hast.
 
Spaceranger schrieb:
...mehr kann ich dazu nicht sagen
"Bekloppt" kann ich da irgendwie nur sagen.
Aber auch irgendwie wieder "cool" ;)
 
ich finds toll dass du dich für den mac entschieden hast ;)
und die lösung mit nem externen monitor is wirklich keine alternative? ;)
 
zeusMEDIA schrieb:
..Wie schaut's mit Versicherung aus? Mau, oder? Ansonsten frag n Kumpel, ob der das auf seine Kappe nimmt und dann über die Versicherung abigelt... ;)
Hallo? Was ist das denn für ein Tipp hier im Forum??
 
mattmiksys schrieb:
Hallo? Was ist das denn für ein Tipp hier im Forum??
Versicherungsbetrug.
Ich persönlich würde nebenbei gesagt nicht diesen Kumpel spielen wollen.

Könnte die Gesellschaft nicht die Prämien erhöhen?
Oder falls dann in kurzer Zeit später noch was dickeres passiert Stress machen (grrr... tönt irgendwie so salopp ;) )?
 
Hallo!

Ob es wohl Bastelanleitungen wie hier für notebooks und mac mini http://www.ifixit.com/ nicht auch für imacs im netz gibt? Dann könnte man leichter abschätzen, wie schwer der Tausch eines Panels wäre...

Nur so ne Idee...

Gruß - und viel Glück! :)

P
 
mattmiksys schrieb:
Hallo? Was ist das denn für ein Tipp hier im Forum??

So unpraktikabel? Aber stimmt schon - Versicherungen bezahlt man nur, und nimmt sie nicht in Anspruch... ;)

Aber egal. Ich würde eher nach einem defekten iMac ausschau halten, der noch ein intaktes Panel hat. Und dann vom versierten Elektroniker verbauen lassen. Selber machen? Hmmm... ich würde erstmal zuschauen... :)
 
Zurück
Oben Unten