HILFE!!! IMac 350 bootet nicht mehr und hängt

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Vor einer guten Stunde ist mein IMac 350 Mhz beim brennen mit USB-CD-RW hängen geblieben. Nun folgendes Zustand: Starten mit 9.2.2 von interner HD hängt sich mit einer kleinen schwarzen Bombe beim "Willkommen" nach 2 Minuten drehendem BMW-Zeichen auf. Start ohne Systemerweiterungen funktioniert, auch das Hochfahren mit System-CD. Diese beiden Möglichkeiten bringen jedoch nichts, weil "Neustart" und auch "Ausschalten" aus Menueleiste sich aufhängt. PRAM haben ich schon gelöscht. Gibt es bessere Ideen als HD formatieren und wieder aufbauen mit Backup????? Danke vorab
     
    Holger-Holger, 12.11.2005
  2. Wastelano

    WastelanoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    hi, evtl von der cd starten erste hilfe laufen lassen könnte was bringen.
     
    Wastelano, 12.11.2005
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Danke, hatte ich vergessen zu erwähnen: Erste Hilfe hatte zwar ein paar Fehler gefunden, half aber in der Sache nichts. Leider... :(
     
    Holger-Holger, 12.11.2005
  4. Wastelano

    WastelanoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    mit leertaste starten dann kanst du erwieterungen ein aus schalten ich tipe auf ein erweiterung die mit dem brenner zu tun hat.
     
    Wastelano, 12.11.2005
  5. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Noch was: Ich kann nachdem ich mit System-CD gestartet habe zwar auf die 3 Partitionen zugreifen, "Laufwerke konfigurieren" kommt aber mit drehendem BMW Zeichen nicht dazu die Geräteliste zu aktualisieren. Kann der Festplattentreiber zuschossen sein? Gibt es so etwas?
     
    Holger-Holger, 12.11.2005
  6. Wastelano

    WastelanoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    habe ich bis jetz noch nicht gehabt. (aber möglich ist alles) :rolleyes:
    wasd anderes ist der brenner noch mit dem mac verbunden? wenn ja kabel ziehen könnte auch daran liegen.
     
    Wastelano, 12.11.2005
  7. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Habe jetzt die 2 Hubs mit den insgesamt 8 USB Geräten entfernt. Irgendwas hat den internen Bus wohl blockiert. Er fährt jetzt hoch (puhhhhhhhh), aber nun werde ich mal Gerät für Gerät wieder dazu nehmen. Angefangen mit Brenner. Hat der wohl seinen Geist aufgegeben?
     
    Holger-Holger, 12.11.2005
  8. Wastelano

    WastelanoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    na also geht doch :cool:
    ist der rohling noch im brenner das kann die probleme machen ;)
    na dann noch vile spass beim suchen. :)
     
    Wastelano, 12.11.2005
  9. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    33
    Danke. Dir noch einen schönen Abend...
     
    Holger-Holger, 12.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE IMac bootet
  1. franky664
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    852
    Texas_Ranger
    20.05.2017
  2. Mabylina
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.379
    Mabylina
    11.08.2012
  3. mokkoll
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.060
    geronimoTwo
    25.10.2011
  4. EdvonSchleck
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.342
    EdvonSchleck
    14.03.2011
  5. CharlesT
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    571
    CharlesT
    20.11.2003