Hilfe iMac 27 Mid 2011 SSD und Problem

E

emoopo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle

Habe in meinen iMac 27 Mid 2011 i5 2,7 eine SSD mit OWC Kit eingebaut und nun folgendes Problem.
Nach einschalten des iMac's ca.30 Sekunden fangen die Lüfter voll zu laufen an, eigentlich habe ich alles vor beginn fotografiert und die Stecker alle markiert aber anscheinend doch einen Fehler gemacht.
Nur habe ich leider keine Bilder vom Logicboard innen gemacht wo welche stecker dran sind und genau das scheint das Problem zu sein.
Da irgend ein Kabelstecker nicht richtig sitzt oder auf der Innenseite des Logicboard ein Kabel abgegangen ist.
Kann mir jemand helfen ???????????

Ist nicht der erste iMac den ich umbaue schon ca. 30 imac's umgebaut aber so ein Mist Problem hatte ich noch nie.

Deshalb nun meine Frage an alle hat irgendeiner oder eine Bilder oder zugang zu Bildern die das Logicboard innen zeigen da im Net nur Bilder von aussen zu finden sind.

DAnke an alle die etwas dazu beisteuern können den der iMac ist mein eigener und dann dasssssssssss.

Ich hoffe auf euch.
 
Laufen alle Lüfter auch hochturen? Mal ein smc-reset probiert?
 
Ist alle schon ausprobiert smc reset, pram reset bringt alles nichts auch ssdfancontrol installiert um zu sehen welcher lüfter hier der Krachmacher ist, der linke untere Lüfter läuft hochturig aber der Sensorstecker und alles passt,
Ich baue den iMac nochmal auseinander um eventuell den Fehler zu finden.
Da ich eigentlich diesen iMac komplett aufrüsten wollte mit 32 gb ram und auch die HDD noch gegen eine 4 TB tauschen will.
mfg
 
Ist die normale Platte noch drin oder wurde die ausgebaut?
An der müsste ein Temperatursensor sein, wenn der nicht mehr tut drehen die Lüfter nach 5min hoch, das kann aber zur Not mit einer Software geändert werden.
 
Die Originale ist noch drin und mit ssdfancontrol läuft der eine Lüfter trotzdem voll hoch.
Mfg
 
Hallo Leute
Habe nochmal alles auseinander gebaut und habe keinen Fehler gefunden , dann habe ich mit alt+d gestartet also Hardware Test nun habe ich folgenden Fehlermeldung bekommen.

4SNS/1/C0000008 TA0P--124

Nur nach Suche im Net finde ich zwar Ambient Sensor is Borken aber wo ist der Sensor angebracht.
Vielleicht weis das ja einer von euch.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Gern zeige ich Dir ein Foto vom Innenleben des 27" iMac 2011.
Die Situation ist die kurz vor dem Ausbau des Logicboardes.
Alle Kabel sind von ihren Buchsen abgezogen.
Buchsen und Stecker wurden mit gleicher Nummer markiert und die Kabel außerhalb des Arbeitsbereiches fixiert.
Das Kabel des Ambient Temp Sensors und seine Buchse tragen die Nummer 33.
Die Nummern ergeben sich aus der Reihenfolge der Demontage und werden protokolliert.
Der Zusammenbau erfolgt dann die Nummernfolge rückwärts abgezählt, damit ich keine Verbindung übersehe.


27iMac2011-Logicboard2.jpg
 
Hallo zusammen den Thread könnt Ihr schließen, das iMac Logicboard hat laut Apple reseller einen Fehler der auch schon länger bekannt ist aber leider hat meiner keine Garantie und auch keine Gewährleistung mehr und die Kosten für Logicboard schenke ich Apple nunmal nicht.
Habe gestern auch gleich noch eine Ebay Kleinanzeige aufgegeben und es hat 5 Stunden gedauert und er war für 510.-€ weg.
Tschüss iMac und ich will auch keinen mehr.
Dafür habe ich mir gestern nen Mac Mini late 2012 Modell 2014 mit i7 2,3 Ghz geholt der rennt mit der SSD wie der Teufel. Nur der Ram passt nicht den ich noch zuhause hatte von PNY da kommt beim Apple Hardware Test ein Fehlercode. mache dazu aber einen neuen Thread auf.
Vielen Dank für alle Zuschriften und Vorschläge.
Anzuhängen sei noch das der Apple Techniker auch sagte das das Board statisch ein grosses Problem hat da ich aber bei uns in der Arbeit am ESD Platz alle arbeiten vorgenommen habe kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten