Hilfe im Tarifdschungel beim iPad

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
hallo leute.

nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen mir ein tablet zu gönnen. aktuell haben die telekom und base ein auf den ersten blick gutes angebot.

wenn man aber im laden oder bei der hotline beratung sucht, ist man nach dem gespräch nicht viel schlauer als vorher. meine vorgaben sind recht einfach: student, überwiegend wlannutzung, daher brauche ich keinen onlinetarif mit 1000mb highspeed internet, da meiner meinung 200 oder auch 500 mb reichen.

kennt ihr angebote im netz die für mich interessant sein könnten? oder ist es doch ratsam bei ebay oder im store ein pad zu kaufen und dann eine günstige prepaidvariante wählen?!

e: 16 oder 32 gb? ich brauche das gerät für die hochschule (notizen, pdfs anschauen und barbeiten) sowie für die tägliche zeitungsflut (rss, epaper).
 
danke. kann man den thread bitte dorthin verschieben? danke.
 
Hallo,
ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber auch ich bin auf der Such nach einem geeigneten Tarif für mich. Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier anschließe nicht extra einen neuen Beitrag eröffne.

Zum Geburtstag habe ich ein iPhone 4s geschenkt bekommen (mein erstes Smartphone überhaupt) und jetzt suche ich einen Prepaidtarif mit Internetfunktion. Ich habe gehört, dass es die Simkarten mittlerweile häufig kostenlos gibt, was auch ein Kriterium für mich wäre. Die weiteren Kriterien wären SMS Flatrate und eine Internet Flatrate. Das Datenvolumen ist nicht so wichtig. Mein Bruder ist ständig am Handy dran und kommt wohl mit seinen 500mb sehr gut zurecht. Für mich dürfte es also auch etwas weniger sein, sollte ich damit Geld sparen können. Telefonieren tue ich eher selten. Meine aktuelle Karte ohne Internetfunktion ist im o2 Netz, womit ich auch super zufrieden bin. Möchte also eher ungern wechseln.
Ich hoffe meine Informationen reichen und das jemand einen guten Vorschlag für mich hat.
 
Ich würde das iPad kaufen (so viel Speicher wie Ihr bezahlen könnt). Als Anbieter hab ich Smartmobile, die das Vodafone Netz nutzen,
für mein iPhone und mittels zweiter Karte auch am iPad. 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und 200MB Datenvolume reichen mir vollkommen.
Das ganze kostet 9,95€ im Monat (die Karte für's iPad kostet allerdings einmalig 30€). Über diese Kosten bin ich noch nie gekommen. Reicht also.

Gruß, Jörg
 
Meine aktuelle Karte ohne Internetfunktion ist im o2 Netz, womit ich auch super zufrieden bin. Möchte also eher ungern wechseln.
Ich hoffe meine Informationen reichen und das jemand einen guten Vorschlag für mich hat.

Von o2 gibt es eine kostenlose Prepaidkarte mit SMS und Internet Flat für 10€ im Monat. Freiminuten fürs Telefonieren sind glaube ich auch dabei. Den Tarif findest du hier.
 
Zurück
Oben Unten