Hilfe!! Illustrator hängt!!! CS3

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Args, Illustrator CS 3 hat sich grade aufgehängt undzwar als ich beim Kerning war. Er sagt ungültiger numerischer Wert (da steht aber -14) und nix geht mehr ...
Die Fehlermeldung lässt sich nicht wegdrücken bze. erschient immer wieder, Beenden geht nicht, überd Dock auch nicht, ESC und whatever noch geht auch nicht HILFE!!!!!!
 
mit alt+cmd+esc lässt sich illu nicht beenden?
dann musst du halt mal den power-knopf betätigen...
 
Na, dann wolln wa mal hoffen, dass ich grad noch zwischengespeichert hab ...
 
leider leider hat ja illu keine recovery möglichkeit wie in indesign (auch nach sofort beenden kann man das letzte dokument wiederherstellen)... :mad: adobe!
ich würde danach den textblock in einem neuen dokument einfügen und dort nochmals das kerning anpassen, wenn es nicht abstürzt oder blockiert dann würde ich die gesamte grafik im neuen dokument migrieren...
denn leider hat illu auch keine „waschmaschinenfunktion“ wie indesign (als .inx oder .idml exportieren, reinigt das file von probleme)... :mad: adobe!!
 
Sch ... die Wand an ... das gleiche Spiel schon wieder! Zickt Illu grundsätzlich so rum oder ist das nur bei mir so?? Hab den Eindruck, das ist ein Programm, das man nur mit Samthandschuhen anfassen darf. Oder liegt das an der Version auf SL?
 
also ganz ruhig...
öffne illustrator und öffne dann alte dokumente und erstelle auch neue dokumente.
stürzt auch hier das programm ab?
wenn nein, dann ist einfach das eine dokument irgendwie kaputt gegangen...
backup hast du keins von diesem dokument, mit dem stand von vor ein paar stunden oder gestern?
 
Alles gut, jetzt gehts. Hatte optisches Kerning angewendet und dann noch von Hand nachgebessert, das hat er wohl nicht verkraftet. Hab jetzt alles händisch gemacht, jetzt klappts. Eins hab ich jedenfalls gelernt im Lauf der Jahre: Zwischenspeichern. Grundsätzlich ist Illu aber sehr empfindsam ...
 
fein... :)
ja grad bei illu und photoshop muss man das zwischenspeichern sehr oft vornehmen. bei mir schmiert es unter CS5.5 auch manchmal ab wenn es zu kompliziert wird...
und ich ärgere mich dann grün und blau weil es keine wiederherstellung gibt wie bei indesign! :motz:
 
Zurück
Oben Unten