Hilfe: iDVD 08 crashed MBP

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln.
Mein MBP crashed immer wenn ich mit iDVD 08 versuche mein DVD Projekt zu brennen. Während des renderen der Menues (Phase 1 von 3) stürtz der Mac einfach ab und friert total ein. Auch langes warten brachte nix.....

Habe auch schon mein DVD Projekt komplett neu erstellt, doch auch bei dem brennen hängt es einfach.....
Auch der Versuch es als VideoTS zu speichern brachte nur nen crash.

Morgen wollte ich den Frenden die HochzeitsDVD vorstellen und nun bekomme ich es nicht gebrannt.....ahhhh Steve!!!!!

Wäre ich bloß bei meiner alten iLife Version geblieben.

Wer hat nen Rat??
 
All das Suchen hat nix gebracht....

iDVD plist gelöscht, nix....
gerade nochmal bversucht, nun bleibt er beim rendern der dias hängen....
das empfohlene warten habe ich mehr als 1h Stunde versucht, doch selbst die Systemuhr steht
und auf der tastatur geht auch nicht die capslock leuchte an wenn man die taste drückt..

einfach richtig tot mein apfel.........so tot wie ich es nur von dosen sonst kenne.
so habe ich das noch nie bei meinen äpfeln gesehen....


so wird das nix mehr mit der dvd bis morgen :-(

Hilfe!!!
 

Anhänge

  • idvd crash.jpg
    idvd crash.jpg
    34 KB · Aufrufe: 64
Versuch doch mal anstatt direkt zu brennen ein Image zu erstellen.
Mir hat diese Vorgehensweise auch schon geholfen, das Image kannst du danach ja ganz normal auf DVD brennen.
 
Mache ich gern....
Gibt es den einen Unterschied ob Image oder als VideoTS Ordner?

Das mit dem VideoTS hatte ich ja schon erfolglos ausprobiert.

Danke
 
Rick42,
Du bist mein Held.........Image geht !!??!!

Das versteh wer will, Steve es gibt da ein paar Hausaufgaben für Deine Truppe.

Danke
Stussy
 
Ich bin sei wenigen Wochen stolzer Besitzer meines ersten Mac und stehe jetzt vor dem gleichen Problem wie Stussy-23.

Beim Versuch mein iDVD-Projekt zu brennen friert das komplette System beim Rendern der Menü-Einträge ein.
Allerdings bleibt das Problem bei mir auch bestehen, wenn ich versuche das Projekt als Image oder VideoTS zu speichern.

Falls also noch jemand Lösungsvorschläge für eine armen Mac-Newbie hat, bin ich für jede Hilfe dankbar.
 
mach mal software aktualisierung, danna ch bekamm ich qt 7.3.1 und dann ging es bei mir...
 
QT 7.3.1 habe ich schon.
Daran liegt es bei mir also nicht.

Ich habe mittlerweile aber einmal ein zweites Mini-Projekt erstellt, dass nur aus 10 Minuten Film besteht.
Bei dem lässt sich das Image dann ohne Probleme erstellen.

Hilft das irgendwem irgendwie weiter?
 
Hi Thorsten,

wenn´s hilft. Ich habe exakt dasselbe Problem. Kleine Filme gehen. Aber sobald mehr als ein Menü dabei ist, friert die Kiste nach rendern und codieren von Menü 1 komplett ein.

Weiß jemand ob Popcorn oder Toast Abhilfe schaffen?

Gruß,
 
.. bei MBP und iDVD gibt es wohl in der Tat einen grundsätzlichen Wurm im Apfel.. liest man so im apple support forum ..

ansonsten, der übliche Hinweis:

iDVD benötigt mind. 10-15GB frei auf der internen Platte (für Segmentierer: auf der OS Partition).. weniger bremst, bzw bringt app oder sogar das ganze OS zum Stillstand..
 
Es lag tatsächlich an den Menüs.
Nachdem ich die Kapitelauswahl entfernt hatte lies sich ein Image brennen.
Ganz glücklich bin ich damit zwar nciht, aber es ist ein Anfang.
 
Zurück
Oben Unten