Hilfe/ Ideen für Multiroom Lösung mit ATV4

Danke für die Info :thumbsup:
Nutzt ihr auch verschiedene Accounts für die einzelnen Quellen, oder nur jeweils einen Account? Ich meine gelesen zu haben, dass man mittlerweile auch mit mehreren Accounts pro Quelle arbeiten kann. Wenn das geht wäre das natürlich perfekt für meinen Zweck.
Für viele Dienste zwei Accounts hinterlegt - der meiner Frau und meiner. Die werden auf dem Sonos zentral gespeichert.
Bei der Wiedergabe oder in der App kann ich dann den gewünschten Account wählen (dieser bleibt dann auch dauerhaft voreingestellt)

Apps wie Spotify zb. unterstützen Sonos direkt, da braucht man die Sonos App nicht zu und dort ist man dann logischerweise direkt mit seinem Account einflogt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poloplanet und TMacMini
BC69662F-19D5-4757-8129-95C5FCE81777.jpeg Apple Music direkt auf Sonos geht auch :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poloplanet
Für viele Dienste zwei Accounts hinterlegt - der meiner Frau und meiner. Die werden auf dem Sonos zentral gespeichert.
Bei der Wiedergabe oder in der App kann ich dann den gewünschten Account wählen (dieser bleibt dann auch dauerhaft voreingestellt)

Apps wie Spotify zb. unterstützen Sonos direkt, da braucht man die Sonos App nicht zu und dort ist man dann logischerweise direkt mit seinem Account einflogt

Das hört sich doch gut an, genau so stelle ich mir das vor.

Anhang anzeigen 236565 Apple Music direkt auf Sonos geht auch :cool:

Das ist ja interessant, das muss ich direkt mal testen. :thumbsup:


Probieren geht ja bekanntlich über studieren, daher habe ich mir gestern auf dem Heimweg beim Hifi-Händler meines Vertrauens direkt mal einen Play 1 zum testen mitgenommen und ich muss sagen, dass ich bisher recht angetan und begeistert bin. Die Ersteinrichtung klappte problemlos, das Hinzufügen meiner Quellen und Accounts ebenso. Aus Zeitgründen konnte ich das mit den unterschiedlichen Accounts noch nicht testen, aber eure Kommentare oben stimmen mich zuversichtlich. Den direkten Weg von Apple Music auf Sonos werde ich noch mal testen, das wäre natürlich auch super wenn das klappt, wobei es über die Sonos App auch gut funktioniert. Meine abonierten Podcasts aus der Apple Podcast App konnte ich allerdings bisher noch nicht integrieren, da ich die Folgen eigentlich nicht lokal auf dem Phone zwischenspeichern möchte, aber einige meiner Favoriten habe ich auch in TuneIn gefunden, daher könnte ich das vermutlich darüber lösen. Außerdem muss ich noch einen Musik-Ordner vom NAS einbinden, aber das sollte eigentlich auch funktionieren und dann ist alles soweit fertig eingerichtet.
Multiroom und alle damit verbundenen Fragestellungen konnte ich mangels einen zweiten Gerätes natürlich noch nicht testen, aber ich gehe jetzt nach den ersten Spielereien schon fast davon aus, dass demnächst noch eine Connect und weitere Speaker für die anderen Räume Einzug halten werden :D
 
Zurück
Oben Unten