Hilfe! iCloud-Kontakte gelöscht!!!

Chrismarto

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wenn man müde ist, macht man blöde Fehler... Na ja, jedenfalls habe ich mit meinem Android-Handy versehentlich alle iCloud-Kontakte gelöscht (das Android-Handy wird mit der iCloud synchronisiert). Jetzt sind in der iCloud alle Kontakte weg, die Einträge sind jedoch auf dem iPhone meiner Frau noch drauf, ich habe schnell den Flugmodus eingeschaltet, damit nichts schlimmeres passiert. Wie kann ich nun die Kontakte in die iCloud wieder zurückbekommen? Ich gehe davon aus, dass wenn sich das iPhone mit der iCloud verbindet, alle Kontakte auf dem iPhone meiner Frau gelöscht werden?

Bitte dringend um Hilfe! Danke!
 
Ich würde es erstmal über iCloud.com versuchen:
https://support.apple.com/de-de/HT205018

  1. Melden Sie sich bei iCloud.com an.
  2. Klicken Sie auf "Einstellungen".
  3. Scrollen Sie nach unten, und klicken Sie unter "Erweitert" auf "Kontakte wiederherstellen".
  4. Klicken Sie neben dem Datum, bevor Sie Ihre Kontakte gelöscht haben, auf "Wiederherstellen".
  5. Klicken Sie zum Bestätigen erneut auf "Wiederherstellen". Nach Abschluss der Wiederherstellung erhalten Sie eine Mitteilung auf iCloud.com und eine E-Mail an die mit Ihrer Apple-ID verknüpften Adresse.
 
Leider klappt das nicht, iCloud sagt, dass es keine Sicherung gibt...
 
Es sagt: Keine Archive verfügbar...
 
iCloud anmelden > Startseite oben rechts "iCloud Einstellungen" > unten "Erweitert" Kontakte wieder herstellen

Bildschirmfoto 2016-07-27 um 23.17.30.png


Da steht nix bei dir?

Edit: Sorry, war ja schon oben so angedacht.
 
upload_2016-7-27_23-21-54.png

Nur: keine Archive verfügbar... :-(
 

Anhänge

  • upload_2016-7-27_23-21-41.png
    upload_2016-7-27_23-21-41.png
    72,8 KB · Aufrufe: 195
OK, danke! Das habe ich nun geschafft. :) Ist es nun möglich diese Kontakte zurück in die iCloud zu bekommen?
 
Da die Kontakte jetzt lokal auf dem iPhone sind, kannst du Kontakte wieder aktivieren, dann werden die Kontakte in die iCloud gesynct.

Wichtig: Vorher immer Backup machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrismarto
Vielen, vielen Dank - hat geklappt!
 
Bitte, gern geschehen :)

Tipp: Auf www.iCloud.com anmelden > Ansicht KONTAKTE > alle Kontakte markieren > unten links Zahnrad Einstellungen > vCard exportieren. So kannst du dir alle Kontakte auf deinem Mac als vCard/Backup sichern.
 
Eine lokale Sicherung geht auch prima mit nem kleinen Applescript:

tell
application "Contacts"
set the clipboard to (vcard of people) as text
do shell script "pbpaste > ~/Desktop/contacts.vcf"
end tell
 
Hmm... Klasse - heute wieder was gelernt, danke!
 
habe heute versehentlich meinen kompletten Numbers Ordner von der iCloud gelöscht wo sehr wichtige Dokumente gespeichert sind. Auf iCloud.com wird nur ein leerer Numbers Ordner angezeigt. Bin schon sehr verzweifelt. Hoffe es kann mir wer helfen?
 
habe heute versehentlich meinen kompletten Numbers Ordner von der iCloud gelöscht wo sehr wichtige Dokumente gespeichert sind. Auf iCloud.com wird nur ein leerer Numbers Ordner angezeigt. Bin schon sehr verzweifelt. Hoffe es kann mir wer helfen?

Auf www.icloud.com oben recht iCloud Einstellungen klicken... dann unten links "Dateien wiederherstellen".

Frage: Was hat das mit Hilfe! iCloud-Kontakte gelöscht!!! zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Während ich Screenshots gemacht habe, hat SwissBigTwin schon geantwortet :D
Hier trotzdem die Bilder:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Zurück
Oben Unten