Hilfe! Ich verstehe meinen Monitor nicht

B

bisons115

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein LG 4k Display für mein MacBook (2017) gekauft und verbinde dieses mit USB-C mit dem Monitor. Das Problem ist, manchmal bekomme ich die Einstellungsmöglichkeiten die ich haben möchte, manchmal bekomme ich andere. Den Grund dafür kann ich bis jetzt noch nicht richtig nachvollziehen. Anhängend zwei Beispielbilder. Im Ersten sieht man die normalen Einstellungsmöglichkeiten der Auflösung am Macbook: Wenn man skaliert anklickt, kann man die Schriftgröße anpassen. Im zweiten Bild sieht man die Einstellungsmöglichkeiten die ich meistens an meinem Monitor habe: Ich kann nur die Auflösung verändern. Mein Problem ist, dass mir 4k zu klein ist und HD zu groß. Ich würde gerne die Schriftgröße einstellen können, so wie an dem nativen Macbook Display. Die Krux ist, dass ich das manchmal kann. Manchmal habe ich Glück und der Monitor bietet mir die selben Einstellungsmöglichkeiten wie in Bild 1. Aber eben nicht immer. Kann ich das irgendwie beeinflussen? Woran liegt das?

Ich danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-07 um 11.23.04.png
    Bildschirmfoto 2017-11-07 um 11.23.04.png
    26,4 KB · Aufrufe: 151
  • Bildschirmfoto 2017-11-06 um 21.36.35.png
    Bildschirmfoto 2017-11-06 um 21.36.35.png
    26,8 KB · Aufrufe: 149
Da sollten auch mehr als 30Hz drin sein meine ich...

Welchen Adapter/Kabel verwendest du denn?
 
Geht beim MacBook soweit ich weiss nicht, nur beim MacBook Pro.
 
Okay ich korrigiere, ich habe ein MacbookPro von 2017. Die Specs hänge ich mal an. Ich verwende das mitgelieferte USB-C Kabel des Monitors. Als Monitor verwende ich den: LG 27UD88-W 27 Zoll UHD 4K.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-07 um 12.52.50.png
    Bildschirmfoto 2017-11-07 um 12.52.50.png
    36,8 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben Unten