Hilfe..ich versteh die DVD Welt nicht mehr

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,
ich brauche Eure Hiolfe bei der Klärung eines Phantoms.
Ich habe mit CloneDVD auf meiner Dose eine DVD kopiert.
Als Rohling habe ich einen DVD-RW von Sony verwendet zum Test ob die Kopie auch richtig funktioniert.
Die Kopie auf DVD-RW war ok, lief auf meinem PB sowie meinem DVD-Player.

Dann habe ich den Vorgang wiederholt nur auf einen DVD+R von Philips geschrieben.
Weder das PB erkannte diese DVD noch mein DVD-Player wollte diese abspielen :( ??!!??

Den Vorgang erneut wiederholt und diesmal als Rohling einen DVD-R von Imation verwendet.
Siehe da dieser funktioniert auf PB und DVD-Player.


Was ist hier los ? Wer kann mir das erklären ?
Danke
 
Kein Phantom, sondern nur die Auswirkung unterschiedlicher Formate: DVD-R/W ist nicht gleich DVD+R/W.
Dein PB und (viele ältere) DVD-Player lesen nur -R/W und KEINE "+" Rohlinge!
 
Du hast so eben herausgefunden,daß dein PB und dein DVD-Player das +R Format nicht unterstützen und -R bevorzugen. Dein Dosen Brenner schreibt immer das Format zu dem das eingelegte Medium paßt ( die meisten zumindest ).
Es gibt Unterschiede zwischen +/- R, aber welche weiß ich jetzt auch nicht genau.

Wenn ich micht nicht irre schreiben die Subbadriws -R...
 
HI!

Mit dem VLC Player sollte es gehen (Volume öffnen, dann Video_TS Ordner öffnen)

Gruß

ynos
 
Hi Ynos,
leider nicht, da das PB die CD immer wieder auspuckt.

Wenn Sie wenigstens drin bleiben würde, dann könnte ich es versuchen mit VLC.

Aber nach einem kurzen Moment kommt Sie wieder raus. So als wenn kurz gecheckt wird und dann ausgeworfen wird.

Noch ne Idee ?
 
Nee, aber ein wirkliches Problem hast Du nicht, da es eigentlich sch...egal ist, ob +R oder-R.

Und günstige Rohlinge gibts ja mittlerweile auch. Ich bin z.B. sehr glücklich mit

nierle

Gruß

ynos
 
Hi, so egal ist es nicht, da ich auf meinem Book nachweisen kann das es keine +R kann :((

Andere User haben das auch berichtet..

Und wenn das Book die CD / DVD immer wieder auspuckt hast Du keine Chance sie auch nur anzugucken gechweige denn sie zu brennen/löschen.


Sorry
 
Das SUPERDRIVE kann halt nur -R/RW so einfach ist das. Du kannst Dir ja auch im Handel nen Brenner kaufen, der nur - oder nur + kann. Und da beschwert man sich dann halt auch nicht, daß man mit dem - Gerät keine + Rohlinge lesen kann...
 
/etc,
wart mal ich glaube wir kommen vom Weg ab.

Mein PB hat kein Superdrive.
Ich habe auf meiner Dose gebrannt und der DVD Brenner kann alle Formate.

Mich hat es nur gewundert, daß es beim DVD Player einen Unterschied macht..

Lieben Gruß
 
Hmm, ok, dann sorry, aber auch das normale DVD-Laufwerk vom PB kann halt nur DVD-RAM und -R/RW lesen....
 
Ja das habe ich nun auch gelernt.

Es war mir leider nicht bewußt das es sich auch bei Lesegeräten so auswirkt.
Ich dachte das LW könnte alles lesen ...ups

Bei Brennern war mir das klar aber...


man lernt nie aus
 
Zurück
Oben Unten