Hilfe, ich kriege einen Mac

juniorclub schrieb:
Das würde ich mir denken, aber im Endeffekt bleibt wohl nichts anderes übrig als MS Office oder NeoOffice zu verwenden. Wobei ich da zu NeoOffice tendieren würde mit der Ausrede, dass es halt nicht voll kompatibel zu MS Office ist und du keine 150 Euro investieren willst/kannst, falls er die Fehler bemängelt (Gliederung, Seitenumbruch,... was halt so zwischen NeoOffice und MS Office vorkommen kann).

MfG, juniorclub.

Er weiß leider das ich Win Office besitze (wegen dem altem Laptop), naja mal sehen was Wine bietet.
 
realityking schrieb:
pdf2doc hab ich nur für windows gefunden, hat jemand einen Link für mich?

Der Lehrer ist mein Profil Leherer, mein LK Lehrer und Schulleiter - ich glaub mit dem sollte ich es mir nicht verscherzen.
Du verscherzt es dir mit ihm nicht wenn du wie von mir beschrieben, freundlich fragst. Wenn er nein sagt, hast du immer noch Eigeninitiative gezeigt und intelligentere Menschen wissen so etwas im Allgemeinen zu schätzen. ;)
 
Naja juniorclub, nicht so, aber ich wuerde sagen, dass ich kein M$ Office habe und es mir auch nicht vorhabe zu kaufen. Und dass er als Alternative das PDF-, OpenDocument- oder reines ASCII-Format haben koennte. Basta!!!
 
realityking schrieb:
Es passt grad zum Thema deswegn muss ich mal ein bisschen Dampf ablassen:

Ich muss grade eine Facharbeit für die Schule schreiben, erste Idee: Ich lern (La)Tex und geb dem Lehrer den Kram als PDF -> Was ist? Er wills zwingend als Doc :( Also nächster Versuch NeoOffice -> Der Export für MS Word zerhaut das Layout.

Office 2004 zu kaufen sehe ich nicht ein (hab nur Intel Macs), also werde ich jtzt entweder Wine nehmen oder mal wieder Windows starten...

Gibs als pdf ab. bzw. sag ihm vorher dass es ein Unding ist dass er das Verlangt. Wenn er nicht drauf eingeht einfach mal ans KuMi wenden - kann nicht Sinn der Sache sein dass ihr für die Schule extra teure Software anschaffen müsst.
 
Dr_Nick schrieb:
Du verscherzt es dir mit ihm nicht wenn du wie von mir beschrieben, freundlich fragst. Wenn er nein sagt, hast du immer noch Eigeninitiative gezeigt und intelligentere Menschen wissen so etwas im Allgemeinen zu schätzen. ;)

Bleibt noch das ich jetzt schreiben muss und den Lehrer erst in x Wochen wiedersehe ;)
 
DickUndDa schrieb:
Gibs als pdf ab. bzw. sag ihm vorher dass es ein Unding ist dass er das Verlangt. Wenn er nicht drauf eingeht einfach mal ans KuMi wenden - kann nicht Sinn der Sache sein dass ihr für die Schule extra teure Software anschaffen müsst.

Naja, das KuMi weisz wahrscheinlich nicht mal den Unterschied zwischen Bildschirm und Tastatur. Ein offener Brief an die FAZ ... wuerde es auch tun!
 
Jap das ist ja mein Problem. Die Perle hat extra daraif hingewiesen das sie das gnaze als .doc haben will, ansonsten hätt ich ihr auch ein PDF geschickt ...aber die Tussi ist sehr eigenwillig :mad:
 
Mellimaus schrieb:
Jap das ist ja mein Problem. Die Perle hat extra daraif hingewiesen das sie das gnaze als .doc haben will, ansonsten hätt ich ihr auch ein PDF geschickt ...aber die Tussi ist sehr eigenwillig :mad:

Einfach sagen: "Was ist DOC?", "Ich kenne nur PDF, TXT, 0815 und *schuettel* sie :D."
 
Zurück
Oben Unten