Hilfe, ich komme nicht weiter!

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 'ne Layer. Aber so ganz verstehe ich Frage nicht …
 
Falls ich deine Frage richtig verstehe, dann hast du verschiedene Möglichkeiten:

1. div (Layer) verwenden mit overflow:auto; (fürs scrollen),
2. oder ohne scrollen mit Hintergrund kacheln,
3. iframe oder frames (würde ich aber nicht machen).

Also entweder mit Layer oder mit Tabellen. Wie's beliebt! ;-)
 
Ich habs jetzt mit divs und 'overflow' gemacht. das hat imho am besten funktioniert.

Warum raten eigentlich so viele Leute von Frames ab?
 
iframes sind deswegen bei den webdesignern verhasst, weil man mit iframes auch viel unfug betreiben kann (z.b. versteckte frames um die besucherzahlen zu manipulieren).
ansonsten wäre es die einfachste alternative, deine vorlage in photoshop (image ready) in slices zerstückeln und dann textfelder mit scrollbalken (via iframe) einfügen.

da ich programmiertechnisch nicht so begabt bin, würde ich es so realisieren.
 
Ich glaube, weil hauptsächlich Suchmaschinen mit frames Schwierigkeiten haben.
 
Zurück
Oben Unten