Hilfe, ich komme nicht mehr zu E-Bay

Komisch ist doch, das es auf beiden Rechnern (ibook+mini) trotz unterschiedlicher Betriebssysteme nicht mehr funktioniert.

D.h. OSX-Updates können dafür nicht der Grund sein!
 
minitux schrieb:
Komisch ist doch, das es auf beiden Rechnern (ibook+mini) trotz unterschiedlicher Betriebssysteme nicht mehr funktioniert.

D.h. OSX-Updates können dafür nicht der Grund sein!

Hi minitux,
so langsam glaube ich, daß das ein Problem bei T-Online ist. Mein Bruder hat das schon am Freitag vermutet. Kommst Du aus dem gleichen Großraum, wie ich?
Ich werde nach der Arbeit mal versuchen, mit denen Kontakt aufzunehemen und melde mich dann wieder.
Alle anderen Tipps werde ich jedoch zuvor mal austesten. Danke an alle für die Hilfe.
a010.gif
 
aus dem Harz!
 
Danke für den Link!

Scheint soweit erstmal okay zu sein! Mehr sehen die bei der Telekomhotline wahrscheeinlich auch nicht!
 
@minitux: Hm ..., ich komm aus dem Raum Ludwigshafen/Rhein. Ich glaub' für ein Regionales Problem ist das schon ein bißchen zu weit auseinander.

@ZoopCube: Wo kommst Du her, vielleicht können wir das etwas eingrenzen.
 
minitux schrieb:
Okay, war auch kein DNS eingestellt!

Vielleicht bei DHCP was ändern?

MTU im Router auf 1492 gestellt?
 
Wo geht das? Auch in den Systemeinstellungen?
 
schaut mal hier rein:

http://forums.ebay.de/thread.jspa?threadID=200187355&tstart=0&mod=1139826801041

ähm sorry geht natürlich nur für die, die noch Verbindung zu ebay haben.

Zitat von dort:
Seit Freitag Früh hat irgend jemand ein Problem verursacht! Die Telekom....wars nicht; Der Anbieter ( t-online oder 1und1 ...wars auch nicht; Ebay- hat damit natürlich auch nichts zu tun ...
Fakt ist, daß sehr viele User seit Freitag nicht mehr auf Ebay zugreifen konnten ( bzw. können) Und hier, unter System-News kein Wort davon... Ich rede noch gar nicht von dieser einen Service-Hotline-Tel.nr., welche ja für die Millionen User ein prima Support ist (kühle jetzt noch meine Finger !!!)
hier u.a. könnt Ihr mehr darüber erfahren: http://f50.parsimony.net/forum200021/index.htm
Seit ich folg. durchgeführt habe, darf ich zum glück wieder an Ebay teilhaben. Bin mal gespannt, ob sich der Verursacher der Störung dazu bekennt und ob es weitere Berichte zu dem Problem gibt. Gute Nacht
 
PS
Dazu gibt's bereits einige Postings im ebay-Forum und keine System-Mitteilung von ebay.
Habe z Zt keine Auktion laufen - Gott sei Dank - aber gut für Käufer!!!!!
 
Radiohead schrieb:
MTU im Router auf 1492 gestellt?
Heutzutage muss man das nicht mehr machen - in den Anfangszeiten von DSL war das noch wichtig
 
PPS werd mal gleich alles leerkaufen gehen

:D
;)
 
He, danke für den Link. Ist also doch ein größeres Problem.

@Radiohead:Brauchen wir das mit dem MTU jetzt noch? Wofür ist das überhaupt?
 
BalkonSurfer schrieb:
Heutzutage muss man das nicht mehr machen - in den Anfangszeiten von DSL war das noch wichtig

Das stimmt nicht. Die MTU ist immernoch wichtig. Die billig Router versuchen nur diese automatisch anzupassen. Bei unseren Kunden wird das auch immer so gemacht, weil die teilweise arge Probleme haben zum Beispiel Mails zu empfangen, gerade bei der T-Online...
 
Super Kerstin M!

Danke jetzt klappt es wieder!

Also ->Systemeinstellungen->Ethernet->DNS->194.25.2.129 eingeben!

Dann haut es wieder hin!
 
Dann kannst du vorsichtshalber noch die 194.25.2.130 als zweiten DNS Server angeben, falls der Erste mal Probleme macht...
 
Hey, klasse! Das hab' sogar ich hingegriegt. Danke!
 
Ich schließe mich einfach mal an:
Ich komme auch aus der Region Rhein-Neckar (genauer Dossenheim bei Heidelberg) und bei uns geht eBay auch nicht!
 
Zurück
Oben Unten