Hilfe ich habe den rdner programme vernichtet

P

PhoenixX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
14
ich wollte gerade den ordner programm von "orte" ins dock ziehen

und dann ist es aufeinmal verpufft

WAS NUN?


ich habe angst das ich was kaputt gemacht habe!!!
 
Wo ist es verpufft?

In der Seitenleiste im Finder-Fenster?

Dann wechsel in den Finder, klicke Apfel(cmd)+Komma an, und setze den Haken unter "In der Seitenleiste anzeugen->Orte->Programme".

Wenn du deinen Programmeordner im Dock haben möchtest, dann öffne ein Finderfenster, wechsle auf dein Häuschen und ziehe von dort den Programme-Ordner in das Dock.

In der Seitenleiste vom Finder befinden sich nur die Verknüpfungen und die kann man nicht ins Dock ziehen.

*miau*
 
danke für die hilfe ^^

und ich trottel habe das jetzt von der macintosh HD wieder dahin kopiert

das kann ich nedenkenlos löschen oder?
 
In der Seitenleiste ist nur ein Alias des jeweiligen Ordners ;)

Oder was meinst du mit "habe ich von der Macintosh-HD hinkopiert" ?
 
Hö?

Ich versteh dich grad nicht.

Du hast die MacHD geöffnet (Finderfenster) und dann den Programmeordner dahin gezogen?

Dann wurde der Haken doch wieder gesetzt in den Einstellungen. Habe das zumindest gerade bei mir ausprobiert. Resultat: der Programmeordner ist brav wieder in der Seitenleiste als Verknüpfung.

Merke: wenn du einen Ordner, zusätzlich zu den Standardordnern von MacOS, in der Seitenleiste haben willst, dann zieh ihn dort hin. INs Dock und in die Seitenleiste kommen nur Verknüpfungen (die nennen sich unter MacOS Alias).

*miau*
 
ehm....jetzt habe ich was ganz seltsames hier vorliegen ^^


bild liegt als anhang vor


kann sich das wer erklären und hat ne lösung?

also der eine programme ordner klappt gnz normal und bei dem anderen (der natürlich wieder weg soll) kommt das
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 101
dann zieh den, der nicht richtig funktioniert, aus der Leiste raus und lass ihn verpuffen.
 
jahaaahaaaaaa

wenn ich drauf klicke kommt ja das dialogfeld und nichts geht mehr :/

außerdem ist unter meinem benutzer jetzt der ordner programm nicht mehr (also wenn ich aufs häuschen klicke....verdammt was habe ich bloß getan
 
KINNERS - also jetzt mal langsam..

bevor's Dir noch alles zerhackt, hoer mal auf, Icons und Ordner wie wild durch die Gegend zu ziehen... :Oldno:
Einer der beiden Programme-Ordner in der Seitenleiste verursacht diese Fehlermeldung, weil Du offenichtlich Deinen Programme-Ordner verschoben hast...
wie oben schon empfohlen, ziehst Du den neuralgischen aus der von Dir gezeigten Leiste und laesst ihn verpuffen.

Den anderen behandelst Du HOCHHEILIG und schiebst ihn dahin, wo er hin gehoert... ABER: BEVOR DU DA JETZT NOCHWAS VERPFUSCHST, mach Dich schlau, wo das ist und wie das geht.

Falls Du noch Fragen dazu hast, meld Dich hier... VORHER! :motz:

pebcak?
aargh11
 
Zuletzt bearbeitet:
also

das einzige proble was ich jetzt noch habe ist, das unter dem häuschen der ordner programme jetzt nicht mehr ist
 
Verstehe ich nicht. Der Programme Ordner gehört ja auch nicht ins Häuschen, oder?
Also der Ordner Programme liegt in /Applications, Dein Häuschen ist aber /User/Dein_Benutzername

Gruß
 
Häckchen bei Programme gesetzt?
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    58,5 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: grobschablone
Zurück
Oben Unten