Hilfe ich brauche ein neuer Fernseher

Also in Sachen Fernsehr baut Samsung wirklich Qualität. Mein LCD ist nun 4 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei. Das ist Heutzutage bei TVs nicht mehr selbstverständlich, da sie eigentlich nur noch die 2 Jahre Garantie halten sollen.


Meine 15-Jahre alte Philips-Röhre (sogar mein allererster Fernseher), den ich mit 18 (!) Jahren bekommen hab, läuft immer noch! Der steht nun im Arbeitszimmer auf nem IKEA Lack mit ner Atari 7800 am Antenneneingang! :jaja:

Im März bin ich auf nen Panasonic Plasma umgestiegen! Tolles gerät ... :jaja:
 
Ich habe hier drei Samsung LED - alle top, keiner ein "bonbonfarbenes" Bild. Und auch wenn abens - wegen des tiefen Sonnenstandes - mal auf eine Ecke des Bildschirms Sonnenlicht fällt, macht sich das nicht in der Bildqualität bemerkbar.
 
Es ist ein Samsung UE40ES7080 geworden....

was soll ich zu diesem TV sagen..... HAMMER TEIL :) also das Bild ist einfach unglaublich!
bin richtig zufrieden damit.
 
Glückwunsch.

Funktioniert das auch mit der Gestensteuerung?
 
also erstmal vorweg, zu GROß Gibt es nicht!

der Samsung spielt da schon ein paar klassen höher als der LG, wenn dir der LG gefällt kauf halt den.

Unterschreibe ich sofort. Der Berater beim MM meinte zu mir, 40 Zoll seien vollkommen ausreichend. Ich hab den 55er trotzdem genommen. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen einen kleineren zu haben.

Ist ein Samsung UE55D6200 geworden und ich bin sehr zufrieden.

Vor 2 Wochen hatte ich allerdings einen totalen Bildausfall. Samsung hat aber sehr schnell einen Techniker vorbeigeschickt. Der konnte ihn leider nicht sofort vor Ort reparieren da das Panel ausgetauscht werden musste. Eine Woche später war der Techniker wieder da mit einem nagelneuen Panel. Seitdem läuft wieder alles einwandfrei.
 
Ich habe einen UE46D8090 und hätte auch lieber die 55" Variante nehmen sollen.
Bin davor aber zurückgeschreckt.
Übrigens funktioniert der Samsung in Verbindung mit Elgato Eyeconnect auf dem Mac sehr gut.
Das ist ein DNLA Server, dass heisst der Samsung spielt AVI und MP4 ohne AppleTV.
Da ich aber auch ein ATV habe, benutze ich das eher selten.
 
also erstmal vorweg, zu GROß Gibt es nicht!

Unterschreibe ich sofort.

Sehe ich auch so.
Zur Zeit quäle ich mich mit einer knapp 7 Jahre alten 32" HD Ready-Möhre rum.
In die jetzige TV-Ecke würde höchstens ein 42" passen; da ich aber nächstes Jahr umziehe, warte ich lieber bis dahin und schlage dann richtig zu.
Gestern hätte ich schon fast zugeschlagen, aber die Vernunft hat gesiegt. :teeth:
 
So, hol ich den Thread mal aus der Versenkung. Hat zufällig jemand einen Samsung Fernseher der aktuellen Generation.
Laut verschiedenen Datenblättern kann man an die Dinger via USB eine externe Platte anhängen und dann Timeshift nutzen bzw. auch Aufnahmen durchführen.
- Funktioniert das gut & zuverlässig.
- Ist ein EPG dabei, der komfortabel Programmierbar ist?

Ich habe zwar eine Vodafone TV Box, dort kann ich aber bei den privaten nur das IP TV HD Signal aufnehmen, mit der Einschränkung, dass vor spulen nicht möglich ist. Da das Ding nur einen analogen Kabel Tuner hat, ist Aufnehmen des Kabelsignals keine Option, da das Bild graußig ist.
Da ich die IP TV Box aber wegen der Anbindung an die Videothek weiter nutzen möchte und eh die Anschaffung eines neuen Fernsehers ins Haus steht, soll gleich einer her, der auch Aufnehmen kann.

EDIT: was mich auch noch interessiert, worüber ich gerade gestolpert bin, kann im Aufnahmemodus auf einen HDMI Eingang geschalten werden, oder ist der Fernseher während einer Aufnahme "eingefroren" sprich, aufzunehmendes Programm schauen, oder Fernseher ausschalten?
Besser Serie 5 oder Serie 6, man ließt viel, dass die Serie 6 nicht ausgereift wäre
 
Hätte ich den Thread mal vorher gesehen, aber naja.
Habe mir gerade diesen hier bestellt
http://www.amazon.de/Grundig-LED-Ba...NFWC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357505465&sr=8-1
ist kein Samsung, hat aber auch USB-recording und m.E. einen guten Preis. Für mich wichtig war ein Kabel Deutschland zertifizierter CI+ Slot.
Ich könnte ab Dienstag berichten wie das mit der Aufnahme auf Festplatte klappt.

Gruß,


Conz
 
Hat zufällig jemand einen Samsung Fernseher der aktuellen Generation.

- Funktioniert das gut & zuverlässig.
- Ist ein EPG dabei, der komfortabel Programmierbar ist?

was mich auch noch interessiert, worüber ich gerade gestolpert bin, kann im Aufnahmemodus auf einen HDMI Eingang geschalten werden, oder ist der Fernseher während einer Aufnahme "eingefroren" sprich, aufzunehmendes Programm schauen, oder Fernseher ausschalten? Besser Serie 5 oder Serie 6, man ließt viel, dass die Serie 6 nicht ausgereift wäre
Habe einen UE40D6530 aus der letzten Generation. Der direkte Nachfolger von den aktuellen Modellen sollte der UE40ES6xx0 sein.

TimeShift habe ich nicht ausprobiert sondern nur normale Aufnahmen. Die ersten und auch einzigen Eindrücke waren aber recht ernüchternd. Die Programmierung ist zwar einfach, man muss nur mit EPG die Sendung auswählen, aber unpräzise. Die Aufnahme richtet sich nur nach den Zeiten und nicht wann die Sendung wirklich beginnt/endet. Ist man nicht schon auf dem gewünschten Sender dann erscheint 5min vor Beginn der Aufnahme ein Dialogfenster welches man noch bestätigen muss damit der Tuner umschaltet. Ist der TV ausgeschaltet fällt das weg. Man kann während der Aufnahme nichts machen, also auch nicht auf die HDMI Eingänge umschalten.

Für mich waren weder TimeShift noch Aufnahme Kaufargumente. Wäre eine nette Zugabe gewesen aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Für hin und wieder mal schnell etwas Aufnehmen vielleicht ok, aber wenn du vor hast regelmäßig diese Funktion zu nutzen solltest du dir wohl Alternativen suchen.
 
Kurzer Status zu o.g. Grundig TV:

USB-Recording klappt gut. OS X Extended Formatierung klappt nicht, daher konnte ich keine Festplatten, sondern nur 3x USB Sticks (FAT32) testen.
Spontanes Timeshift bis 10 Min. für kurze Unterbrechungen, sonst Aufnahme. Programmieren der Aufnahme mittels internem EPG geht auch recht schnell und einfach (nur digitale Sender) leider Ende um ein paar Minuten abgeschnitten (der Bond heute Abend), aber ohne Fehler gespeichert und abspielbar.
Für Analog TV muss alles manuell eingegeben werden.
Aufnahme auch während des StandBy des TV's. Während der Aufnahme kein Senderwechsel möglich.

Gruß,


Conz
 
Aufnahme auch während des StandBy des TV's. Während der Aufnahme kein Senderwechsel möglich.

kein Senderwechsel ist klar, da nur ein Tuner, ist es möglich auf einen anderen Eingang zu wechseln?
 
Hallo!

suche ebenfalls einen neuen TV! Anforderungen:

-min. 50 Zoll besser 55
-eingebauter Sat-Empfänger
-LAN fähig
-sollte diverese Videoformate vom NAS abspielen können, inkl. mkv
-kein Samsung!
-kein Plasma!

Nice to have, aber nicht wirklich benötigt:
-3D
 
Bei der Bildschirmdiagonale würde ich komplett auf 3D verzichten, da es eh nix bringt und viel lieber in Bildgröße investieren, Full HD sowieso ... :jaja:
 
Zurück
Oben Unten