Hilfe – ich bin ein Spammer!...

cybermarti

cybermarti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
in letzter Zeit bekomme ich immer häufiger mails aus aller Welt mit dem Hinweis, ich hätte angeblich an die Adresse xy eine virenverseuchte mail versendet und ich möge das bitte sein lassen. Der Absender dieser mails stimmt tatsächlich mit meiner Adresse überein, die Empfängeradressen sind meist so ähnlich wie "ndlwefe@wsdoi.com".
Offensichtlich schlüpft da jemand in meine Identität, um irgend welchen Mist unters Volk zu streuen.
Was kann ich Eurer Meinung nach dagegen tun?...
 
Nix. Irgendjemand hat deine mailadresse in seinem Outlook und das geistert jetzt durch die Gegend. Hat mit dir nichts zu tun. Es wird sich nach einer Weile von selbst wieder legen.
 
Ich würde sagen, irgendjemand (oder mehrere) mit einem Windows Rechner haben dich in ihrem Adressbuch. Ein Virus/Wurm oder was auch immer nutzt die Adressbuchdaten um sich weiter zu verschicken und wechselt dabei freundlicherweise auch mal den eigentlichen Absendernamen. Im Endeffekt versendest niemand absichtlich und bewußt in deinem Namen dieses Zeugs, sondern deren grenzwertige DOSen.
 
Hi,
hatte ich auch schon. box hat Recht, nach einiger Zeit legt sich das wieder.
Gruß Th.
 
Hallo zusammen,

aber der Windows-Wurm kann nervlich sein.
Bekomme jetzt seit ner Woche massig Spam, kann sie Aber unter Mail nicht so markieren, sonst würde ich von vielen Bekannten nix mehr bekommen.

z.B. webmaster-at-macuser.de, davon habe ich auch Spam bekommen :rolleyes:
werde ich wohl auch momentan mit leben müssen.


MfG JBraschoss
 
... na denn, das lässt ja hoffen. Ich hab´mir schon ausgemalt, wie eines Tages die Staatsanwaltschaft leise an meine Tür klopft, oder auf der Straße alle mit dem Finger auf mich zeigen... :motz

Gruß, Martin
 
Viele Würmer fälschen den Absender, du mußt also gar keine verseuchte Nachricht verschickt haben, um als Absender aufzutauchen. Außerdem sind einige Würmer auch schon dazu übergegangen, solche Du-hast-mir-einen-Virus-geschickt-Nachrichten zu fälschen. Also keine Panik: Du bist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht infiziert.
 
Ich hatte da schon mails, bei denen ich Empfänger und Sender war und mich selbst als Virenschleuder bezichtigte. Spätestens da wusste ich, das ich das nicht ernst nehmen muss.
 
Ändere doch mal deine Kennwörter, dann dürfte das noch schneller gehen.
 
cybermarti schrieb:
... na denn, das lässt ja hoffen. Ich hab´mir schon ausgemalt, wie eines Tages die Staatsanwaltschaft leise an meine Tür klopft, oder auf der Straße alle mit dem Finger auf mich zeigen... :motz

Gruß, Martin

Die Staatsanwaltschaft klopft nicht leise :D
 
Da wo ich Praktikum gemacht habe als Fachinformatiker, kam es vor das die Sekretärin eine Weihnachtsmail anklickte. Daraufhin bekam ein Krankenhaus von ihrem PC aus über 800 Mails mit Viren im Anhang. Konsequenz war, das die im Krankenhaus die Mail Adresse für ein Jahr sperrten. :D
Jeder ist für seinen Computer verantworlich. Sprich jeder muss sich um Antivirenschutz kümmern. Wer das nicht tut, fliegt raus.
 
Zurück
Oben Unten