HILFE! ical und ipod machen was sie wollen

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi, ich hab einen ipod 40GB der 4. Generation und ical in der aktuellen Version, isync ist auch up to date. Mein Problem: Wenn ich in ical einen wiederkehrenden Termin verändere, wird der Termin nicht im ipod einfach geändert sondern als zusätzlicher Termin zugefügt. Ich hab dann also einen doppelten Eintrag, einen mit den alten und einen mit den neuen und korrekten Angaben. Auf dem Powerbook bleibt alles unverändert und auf dem ipod kann ich ja so nichts löschen. HILFE ... woran liegts, was kann man tun, gibts einen Workaround? Ich hab auch schon probiert die doppelten Termine zu löschen, so wie es Apple empfiehlt. Das scheint aber nicht zu klappen. Wär toll wenn jemand Rat wüsste....

Danke vorab, Ralf
 
O.k. keiner weiss was. Ist aber nicht weiters verwunderlich, Apple konnte mir auch nicht helfen und vermutet einen Bug, der mit einem Update irgendwann behoben wird. Warten wirs halt mal ab.
 
hi hatte das Problem dass sich mein iPod seit der ersten minute nicht syncen ließ ... könntest versuchen einen backup deiner termine zu machen iCal rauszuwerfen und neu zu installieren ... zumindest half das bei mir ...

viel glück
 
Wie kann ich denn überhaupt ical neu installieren? Ist ja bei OSX bei. Hab noch nie was einzeln nachinstalliert. Ralf
 
Könnte mal jemand nachschauen, ob er den Fehler bei sich rekonstruieren kann? Wär super. Also:

- Serientermin machen
- Einen einzelnen Termin der Serie verändern
- Auf ipod müssten dann nach dem sync zwei statt ein Termin sein,
so ist es jedenfalls bei mir.

Außerdem hab ich grad bemerkt, dass mein Ipod keine Orte bei den
Terminen anzeigt, ist das normal?
 
iCal einfach in den Papierkorb ziehen dann ists weg ... auf www.apple.de die neue version ziehen und installieren!

vorher aber die deine termine sichern (user/library/calenders) - einfach rauskopieren und nach der neuinstallation wieder reinkopieren
 
mein iPod und iCal syncen zwar... aber der iPod erinnert mich zu völlig falschen Zeiten an eben diesen.


Jens
 
ralfinger schrieb:
Außerdem hab ich grad bemerkt, dass mein Ipod keine Orte bei den
Terminen anzeigt, ist das normal?

Ich kann Dir bei dem anderen Problem leider nicht helfen, aber das die Orte nicht übernommen werden ist normal. Es werden nicht alle Felder übernommen, das gilt auch für die Adressbuch Kontakte.

Ich glaube irgendwo auf der Apple Support Seite gibt es eine Liste mit den Feldern die der iPod darstellen kann.
 
Es ist ja jetzt schon eine Weile her, dass ich diesen Beitrag verfasst hab. Ich hatte echt gehofft mit neuen Geräten und neuer Software wären die Fhler beseitigt worden. Aber trotz mehreren neuen iPods und neuen Softwareupdates sieht sich Apple nicht im Stande, den Synchronisationsfehler zu beheben. Was soll das? Das macht doch das Gerät als Kalender völlig untauglich, wenn man nicht mal einen Serientermin ändern kann, ohne dass dann alles durcheinander kommt oder doppelte Einträge entstehen. Für Tips, wie Ihr das Problem handhabt, wär ich echt dankbar.

Ralf (genervt)
 
Zurück
Oben Unten