HILFE! iCal Kalender gelöscht versehentlich

  1. schroterdoc

    schroterdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe soeben versehentlich meine gesamten Kalendereinträge und Aufgaben in iCal gelöscht. Habe den Kalender mit der "Rückschritttaste" gelöscht. Finde ich den irgendwo noch (im Papierkorb vielleicht)? Habe alle Daten noch auf meinem Mobiltelefon, traue mich aber nicht einen sync durchzuführen, da ich Sorge habe, dass der leere Kalender dann aufs Handy übertragen wird.

    Kann mir jemand helfen, wo ich den gelöschten Kalender wiederfinde und wohin ich ihn dann packen muß?
     
    schroterdoc, 08.03.2007
    #1
  2. schroterdoc

    schroterdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir keiner dazu einen Tip geben?
     
    schroterdoc, 08.03.2007
    #2
  3. mrwatch

    mrwatch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Apfel-Z ?

    leider kann ich dir auch keinen anderen Tip geben.
     
    mrwatch, 08.03.2007
    #3
  4. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    vergiss es , keine Chance, hatte mal ähnliches Problem
    Ralle
    Nachtrag, noch aufm Handy, kannst du nicht vom Handy manuell auf die Platte sichern, falls was in die Hose geht,
     
    ralleff, 08.03.2007
    #4
  5. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Hast du ein Komplett-Backup deiner Festplatte? Wenn ja, dann könntest du doch die entsprechenden Einträge aus der Library einfach zurückkopieren... frag' mich aber nicht, welche das sind.
     
    philippvh, 08.03.2007
    #5
  6. schroterdoc

    schroterdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich habe ein ca. 2Wochen altes Komplettbackup meiner Festplatte. Muß mal schauen, wo die iCal-Einträge stehen.
     
    schroterdoc, 08.03.2007
    #6
  7. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    32
    Also, ich habe gerade versucht, einmal einen gesamten
    Kalender »versehentlich« zu löschen. Bei mir ging das gar
    nicht so ohne weiteres, da wurde ich vorher noch gefragt, ob
    ich das wirklich machen will und mußte dazu noch einen Button
    betätigen. Also fällt »versehentlich« schon mal flach... .
    OK. Ich habe den Kalender jetzt gelöscht , kann ihn aber über
    [Apfel]+[z] sofort wieder aktivieren. Müßte also bei Dir auch
    noch gehen, vorausgesetzt Du hast in der Zwischenzeit nicht
    tausend andere Dinge in iCal gemacht und ihn womöglich noch
    ausgeschaltet, denn dann kannst Du es vergessen mit dem
    Zurückholen.
    Ich kann nur dringlichst empfehlen, wenn Dir die iCal-Daten
    wirklich wichtig sind, jeden Tag eine Sicherungskopie
    anzufertigen. Damit schläft Du beruhigter. Gruß Mactheny.
     
    Pat Mactheny, 08.03.2007
    #7
  8. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    32
    OK. Wenn Du noch ein Backup hast, dann spiele den gesamten
    Ordner iCal neu auf. Findest Du unter folgenden Pfad:
    >User>Library>ApplicationSupport>iCal. Gruß Mactheny.
     
    Pat Mactheny, 08.03.2007
    #8
  9. schroterdoc

    schroterdoc Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Tips, versuche das morgen vormittag mal, da ich dann Laptop und Desktop (externe FP mit Backup) zusammen habe.

    "Versehentlich" war so: ich hatte meinen Kalender mit dem Namen "Büro" versehentlich einen anderen Namen gegeben - das passiert mir leider ab und zu, nämlich dann wenn ich neue Aufgaben schreiben will und den Kalendername aber erwische und sozusagen mit der neuen Aufgabe überschreibe. Als ich das gemerkt habe, habe ich den nun mit dem jetzt falschen Namen versehenen Kalender wieder in "Büro" umbenannt. Später habe ich iCal dann geschlossen. Als ich dann iCal ein wenig später wieder geöffnet habe, waren alle Kalendereinträge unter dem Kalender "Büro" verschwunden. Weiß der Teufel, warum.
    Das nur zur Erläuterung- hab´halt "versehentlich" geschrieben, hätte auch schreiben können, "war zu blöd...", das trifft es wahrscheinlich besser.
     
    schroterdoc, 08.03.2007
    #9
  10. Psybenzon

    Psybenzon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Um in Zukunft von iCal, Adressbuch, Safari, iPhoto und allen anderen wichtigen Daten ein Sinnvolles Backup zu machen empfehle ich defekter Link entfernt!
     
    Psybenzon, 08.03.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE iCal Kalender
  1. herbie62
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    609
    austin
    15.06.2012
  2. FeryG
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.228
    orgonaut
    29.08.2010
  3. minoas
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    613
    minoas
    17.02.2008
  4. MaC-FLY
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    637
    MaC-FLY
    08.12.2007
  5. Mauki
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    2.715
    se.pape
    07.12.2010