HILFE! iBook Volume reparieren funzt nicht

nicht schon wieder..

boar, neee! :mad:
Hab schon wieder dasselbe Problem wie letzens..

Festplattendienstprogramm sagt mir nach der Überprüfung:

Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
Volume-Header muss geringfügig repariert werden
Das Volume „The volume sh HD needs to be repaired.
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.


Kann es doch nicht sein, oder? Ist das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit. Beim letzen Mal hat es meine book gut getan, als ich es repariert habe über Installations-DVD.
Jetzt hörte plötzlich wieder die Festplatte "surrrrrr, Lese/Schreib-Kopf einrasten..ein paar Sekunden Ruhe und wieder "surrrrrr, Kopf einrasten"...

Und ich habe nur Word laufen gehabt..deswegen dann Festplatten-Dienstprogramm mal aus Misstrauen angeschmissen und die tolle Info wieder. Wieder diese Header-Sch**sse! Was ist das überhaupt?
Werde es wieder mit der Installations-DVD reparieren und bin eigentlich ziemlich dagegen, denn, alle paar Wochen sowas machen zu müssen ist ja kein Zustand.
Was meint ihr? Ist das ein Fall für Apple oder hab ich mir das selber vorzuwerfen? Ich gehe wirklich sorgfälltig mit dem iBook um, denn es war für mich viel Geld, es zu kaufen..
 
Hey idannydaballer,

tut mir leid, dass es dich schon wieder erwischt hat!! Also ich musste sogar komplett neu installieren!! Reparieren von der CD aus ging auch nicht mehr! Seit dem geht es aber! Habe dann gleich auf 10.4.6 geupdated und dann erst alle anderen Anwendungen installiert. Und seitdem funktionierts. Vorsichtshalber habe ich aber mit der Wiederherstellen-Funktion des Festplattendienstprogrammes mein Volume auf ne externe HD kopiert... Man wird irgendwie mißtrauisch!! Schließlich hat man ja besseres zu tun, als seine Prgramme neu zu installieren! Aber du hast natürlich recht...das ist eigentlich kein Zustand!

Grüsse

Muessigwalker
 
So, Installations-DVD hat den fehler der Festplatte mit dem "Header"-Gedöns beseitigt. Das ist wieder okay, aber meine Festplatte schreibt trotzdem noch irgendwas mit ca 250Kb/s auf. Null Plan was das sein soll, finde unter Aktivtätsmonitor leider keinen Hinweis auf einen Prozess, der arbeiten könnte..
Macht keinen Unterschied, ob Word läuft oder nicht, selbst wenn kein Programm an ist passiert alle 20-25 Sekunden was. Zumindestens hört man ganz deutlich den lese/schreibkopf einrasten und wieder bewegen.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich da weitergehen sollte? Ist das normal, ist das ungewöhnlich, Apples Ding, meine Ding? Kommt schon, hat niemand mal was ähnliches erlebt, oder was haltet ihr davon?

MfG Danny
 
Zurück
Oben Unten