Hilfe - Ibook hat Schlafstörungen

mactomtom

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Seit Dienstag geht das Ibook meiner Tochter nicht mehr in den Ruhezustand wenn der Deckel zugeklappt wird. Der Bildschirm bleibt an, das Schlaflicht aus und aus Richtung des CD-Laufwerks hört man alle 10 Sek. ein leises Klicken. Wenn ich das Ibook wieder aufklappe, wird der Bildschirm schwarz, es scheint dann erst in den Ruhezustand zu gehen, wobei auch jetzt noch das Schlaflicht aus bleibt.
System ist 10.3.9, es ist keine CD im Laufwerk und es sind keine Firewire- oder USB-Geräte angeschlossen. Rechte wurden repariert, Cronjobs ausgeführt.
Hatte irgendeiner eine Idee? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Hast du schon die Energiespar Optionen in den Einstellungen verstellt?
Müsste doch auch beim geöffneten Zustand nach einiger Zeit "schlafen"!?
 
Probier mal ein PMU Reset. Die Art, wie das durchzuführen ist, unterscheidet sich allerdings je nach Modell. Schau mal hier nach.

Grüße, tridion
 
Das problem hatte ich bei meinem Book auch mal. So blöd es klingt, bei mir hilf aus- und wieder einschalten. Strange, ist aber so.
 
Vielen Dank schon mal, werde ich beides heute Nachmittag probieren!
 
seagers schrieb:
Das problem hatte ich bei meinem Book auch mal. So blöd es klingt, bei mir hilf aus- und wieder einschalten. Strange, ist aber so.

Hab ich vergessen zu erwähnen: Aus lauter Verzweiflung habe meine Tochter gestern das Ibook (ich glaube zum ersten Mal seit 6 Monaten) neu gestartet. Diese drastische Maßnahme hat aber leider auch nicht geholfen. :mad:
 
mactomtom schrieb:
Diese drastische Maßnahme hat aber leider auch nicht geholfen. :mad:

Was bitte ist an einem Neustart drastisch? kopfkratz
 
Nimm einfach mal den Akku für eine Minute aus dem Gerät.
Hat mir mal in einem ähnlichen Fall geholfen. Allerdings wollte mein iBook nicht mehr aufwachen. Nach dieser Aktion läuft seit dem alles wieder normal.

Gruss Hunter
 
SchaSche schrieb:
Was bitte ist an einem Neustart drastisch? kopfkratz
da könnte die kostbare Uptime bei drauf gehen! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten