Hilfe, iBook G4 Startprobleme Festplatte???

M

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hi liebe Community,
bitte um Hilfe,
hab ein 5 Jahre altes mir ausreichendes iBook G4 1,2GHz,
funktionierte in der Früh noch tadellos, dann heruntergefahren, ab zur Uni (5min. mit rad),

dort will ich starten, dann dieses klassische komische knacken, , lüfter läuft an und das wars,
kein festplattengeräusch und schwarzer Bildschirm.

Bitte um Hilfe
einerseits ist das Gerät für mich ausreichend wenn man es noch retten kann,
und von der festplatte ist einiges gesichert, vieles aber auch nicht, gäbe es da ne lösung???

danke im voraus
 
Moin,

versuch´mal mit Druck links neben dem Pad zu starten.
Funktioniert es, ist der leidige Grafikchipdefekt.
Ansonsten ist wohl die HD hinüber.

Gruß Th.
 
nun

Hi,

danke thomas;

Hab neben dem Touchpad fest draufgedrückt, gestartet, siehe da er ist hochgefahren, hab dann vorsichtig losgelassen und sichere gerade all meine daten.

Aber was heisst das jetzt genau für mich?
BZW. wenn der defekt am grafikchip liegt und offensichtlich nicht an d festplatte, kann man das noch retten??

THX
 
Ich löte nach! Mit Rechnung und 1 Jahr Gewährleistung. Interesse? PN an mich...
 
Zurück
Oben Unten