Hilfe - ibook dreht durch!!!

G

Gerni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hilfe, mein Ibook G4 macht sich selbstständig!
In regelmäßigen Abständen erscheint selbständig der Bildschirmbeleuchtungsregler und setzt sich selbstständig auf volle Helligkeit. Währenddessen scheint es auf dem Bildschirm so, als ob jemand die Tab-Taste andauernd drücken würde. Alle möglichen anklickbaren Stellen blinken für kurze Zeit auf. An stellen, an denen etwas reingeschrieben werden kann, erscheint andauernd 2wsx. Kann mir nicht erklären, warum das so ist. Habe auch schon versucht ohne Maus zu arbeiten - das gleiche Ergebnis. Durch Drücken der Schift-Taste kann man dem Ganzen für kurze Zeit Einhalt gebieten - bis es wieder anfängt. Brauche dringend Rat. Danke
 
Das liegt an Halloween, daß gibt sich morgen wieder...

Okay, mal im Ernst: Keyboard mit Flüssigkeit geschrottet?
 
Ne, alles trocken, nichts nasses draufgekommen
 
f2, w, s, x und tab liegen ja nah aneinander.
ne kaputte tastatur in dem bereich klingt für mich auch am plausibelsten

in letzter zeit was draufgefallen oder drauf abgestützt oder sowas?
 
ist mir nichts aufgefallen. normaler alltäglicher Transport in der Tasche. Nocj Ideen???
 
So was ähnliche hatte ich bei meinem iBook auch mal, seitdem ich eine neu Tastatur habe läuft es einwandfrei (inzwischen aber bei seinem neuen Besitzer:heul:)
 
Würde mal die Benutzerrechte reparieren
 
Hmm, sorry verstehe nicht ganz. Was ist damit gemeint?
 
iBook von der Mac OS X CD starten (= CD einlegen, neu starten und "C" drücken bis der Apfel kommt). Achtung, dieser Bootvorgang dauert länger als gewohnt. Danach Sprache wählen und das Festplatten Dienstprogramm starten. Volume auswählen und reparieren. Danach Festplatten Dienstprogramm beenden, CD auswerfen und neu starten. Wenn die CD nicht heruaskommt, einfach neu starten und nachher auswerfen. Gemäss einem Apple Techniker sollte man das alle 3 Monate machen, andere sagen 1 x im Jahr oder es sei gar nie notwendig. Ich mache es jeweils, wenn meine Rechner zu spuken beginnen oder irgendetwas streikt.

Kapputt machen kannst Du nichts, es ist nur etwas ungewöhnlich, dass man die Mac OS X braucht (man kann eben nicht das Volume reparieren, wenn man auf demselben gestartet hat).
 
Ich tippe auch zu 100% auf die Tastatur.
2, W, S und X liegen alle diagonal in einer Reihe.
Außer TAB und F2 (Helligkeit).
 
Habe vorgestern die Tastatur mal raus genommen und wieder reingetan. Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Hoffentlich bleibt das so.
Danke für all die Antworten

Der Gerni
 
Dann lag es möglicherweise daran, dass der Stecker sich gelöst hat:)
 
Zurück
Oben Unten