Hilfe! iBook-Audiovorschau verzerrt!

K

kaufi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Also: Im Finder gibt es auch für Audio-Dateien eine Vorschau-Funktion, mit der man den ganzen Soundfile abspielen kann (findet sich auch im Fenster mit den Dateiinformationen). Seit ich vorhin zwei von diesen Vorschauen kurz gleichzeitig abgespielt habe, klingen diese Vorschauen schrecklich verzerrt und laut. Immer, bei jeder Datei.

Aber nur bei der Vorschau. Alle anderen Audio-Funktionen laufen einwandfrei: iTunes, QuickTime, auch die Systemtöne, wie sie etwa beim Computerstart abgespielt werden.

Ich habe bereits das Übliche versucht: Neustart, Cache-Löschen, Reparatur der Zugriffsrechte, P-RAM-Reset. Hilft aber alles nichts.

Weiß jemand Rat? ich wäre sehr dankbar, da mir die Audiovorschau sehr wichtig ist.

Beste Grüße und schon jetzt vielen Dank fürs Grübeln,
Matthias


PS - Mein System: iBook G3 700 MHz, 640 MB RAM, Mac OS 10.3.9, alle Updates.
 
vielleicht der Core-Audio Treiber?!? Angeblich wird der zurückgesetzt wenn man GarageBand einmal startet und wieder beendet...
sonst hab ich keinen Tipp...

Gruß
rnick
 
Lösung gefunden!!!

O.k., ich gebe zu, das größte Computerproblem sitzt oft am Schreibtisch ... Nach langem Hin und Her habe ich die Lösung gefunden und will sie hier nicht vorenthalten, um anderen die Peinlichkeit zu ersparen, die ich mir damit jetzt gleistet habe. ;)

In der Audiovorschau des Finders gibt es nicht nur einen kleinen Play-Button, sondern auch ein Lautsprecher-Symbol. Dort kann man die Lautstärke einstellen ... Bewusst hatte ich nichts verstellt, ich kannte den Regler ja nicht mal, aber als ich da jetzt runtergeregelt habe war wieder alles paletti.

@rnick: Danke für den Hilfeversuch!

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten