hilfe iBook airport streikt

  1. clusternet

    clusternet Thread Starter

    Hallo und guten Morgen,
    seit gestern will von einem Moment auf den nächsten meine Airportkarte nicht mehr richtig. Sie baut nur mit viel glück eine verbindung zum Router auf und dann ist die qualität so schlecht das surfen keinen spass macht.
    Ich habe schon eine neue Umgebung angelegt die schlüssel im schlüsselbund gelöscht, hardwaretest durchlaufengelassen, rechte repariert und nun weiß ich nicht mehr weiter. Ach ja den Router habe ich auch komplett neu aufgesetzt. Über die Kabelverbindung geht auch alles wunderbar also denke ich nicht das es am router liegt(ist ein linksys).Was kann ich noch tun bevor ich zum service renne?

    Viele grüße Karsten.
     
    clusternet, 03.11.2006
  2. kazu

    kazuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Also, direkt helfen kann ich jetzt auch nicht, aber die Frage beantworten! :)
    Du könntest noch woanders testen, ob das WLAN-Signal dort auch so schlecht ist um auszuschliessen, dass es nicht die WLAN-Abteilung des Routers ist (könnte mir vorstellen, dass es technisch so sein könnte).
     
    kazu, 03.11.2006
  3. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Überprüf mal ob die Antenne noch auf der Airportkarte sitzt: http://www.ifixit.com/Guide/Mac/iBook-G4-12-Inch/AirPort-Extreme-Card

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 03.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hilfe iBook airport
  1. MadYoshi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    674
    walter_f
    14.06.2006
  2. conte26
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    477
    sir.hacks.alot
    14.05.2006
  3. m|a|c|ddicted
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.949
  4. Chamäleo
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    2.349
    Chamäleo
    22.11.2005
  5. airprime
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.191