Hilfe! ibook 12" oder Powerbook 12" kaufen!!!

ibook + ipod oder Powerbook

  • ibook + ipod

    Stimmen: 10 43,5%
  • Powerbook (combo)

    Stimmen: 13 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
serubbabel

serubbabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe éin kleines Problem (für mich eigentlich ein großes!)!
Ich weis nicht ob ich mir ein 12" ibook oder ein 12" Powerbook kaufen soll! Mir will aber das weise Kunststoffgehäuse des ibooks einfach nicht gefallen. Andersrum will mir der 450 Euro Aufschlag auf das Powerbook nicht gefallen!
Ich habe mir überlegt, entweder ibook + ipod oder Powerbook!
Was meint ihr denn?
 
Links oder Rechts? Vor oder Zurück? Butter oder Nutella?
Fisch oder Fleisch? Mädchen oder Junge? Dick oder Dünn?
Hart oder weich? Oben oder unten? Gross oder klein?
Lang oder kurz? Rund oder eckig? Schwarz oder weiss?
Gehen oder stehen? Rot oder Grün? Kalt oder warm?
Verdammt, verdammt...Fragen über Fragen. Den lieben
langen Tag. Wie soll man sich nur entscheiden??
Hach....mal ne Umfrage starten - vielleicht hilft ja
jemand...oder lieber doch nicht? Oder ähhh....

:rolleyes:

*nix für ungut*
 
Probier mir die SUUUUUUUCHHHHFUNKTION...

Da gibt es bestimmt 500000000000000000000000000000000000000000 Beiträge zu...










Na wenn das mal reicht.... :rolleyes:
 
Ihr seid ja richtig nett und hilfreich!!!!
 
ok ich versuchs mal: P O W E R B O O K

warum?

wegen dem geilen gehäuse und dem dvi ausgang.

achja: den ipod musst du natürlich trotzdem kaufen :)

es war mir ein vergnügen zu helfen!
 
meine meinung: kaufe dir das powerbook. für 1700€ durchaus erschwinglich. die verarbeitung des ibooks ist nicht mac-like. leider ist auch der bildschirm (bei beiden) nicht maclike. vielleicht hilft dir der artikel in der neuen c´t weiter. mein rat: genau überprüfen, wofür man den rechner haben will. dann kühl abwägen. danach bauch fragen. und zuschlagen. achso: guck dir die maschinen an. bilder im web vermitteln das einfach nicht.

gruß.
 
ja, war heute schon bei gravis! Das ibook konnte echt nicht mit dem Powerbook mithalten, rein optisch und von der Verarbeitung her!
 
Original geschrieben von serubbabel
Ihr seid ja richtig nett und hilfreich!!!!
 

Original geschrieben von RGB
*nix für ungut*
 

Nicht gleich persönlich nehmen. Aber hast Du mal Deine
Frage gelesen? Was für Antworten erwartest Du denn?
Du musst doch wissen für was Du das Teil brauchst und
demzufolge entscheiden welches besser zu Dir passt, hm?
Oder lässt Du Dir morgens auch das passende Hemd zur
Hose rauslegen?

;)

Wie gesagt: Nix für ungut.
 
ich hoffe, ich gerate nicht in verschärften stilverdacht, aber: ibooks bis 700 mhz _konnten_ mithalten. wahrscheinlich zu sehr, daher hat man sie billiger gemacht. leider.

gruß.
 
das ist ja immernoch eine Frage des Geldes!
Ob sich mehr Geld für ein Powerbook lohnt!
Wenn ich danach gehe was am besten zu mir passt würde ich auch nur noch Armani-Anzüge tragen!
 
Original geschrieben von RGB
 

 

Nicht gleich persönlich nehmen. Aber hast Du mal Deine
Frage gelesen? Was für Antworten erwartest Du denn?
Du musst doch wissen für was Du das Teil brauchst und
demzufolge entscheiden welches besser zu Dir passt, hm?
Oder lässt Du Dir morgens auch das passende Hemd zur
Hose rauslegen?

;)

Wie gesagt: Nix für ungut.
 

lieber rgb, nicht ist schwieriger als die wahl zwischen den marketingtechnsich sehr fein abgestimmtem noteboks von apple. bitte nicht ganz so von oben herab, mh? foren leben ja auch nicht nur von der suchfunktion, sonst wären es ja archive...

gruß.
 
Original geschrieben von serubbabel
das ist ja immernoch eine Frage des Geldes!
Ob sich mehr Geld für ein Powerbook lohnt!
Wenn ich danach gehe was am besten zu mir passt würde ich auch nur noch Armani-Anzüge tragen!
 

also, wenn er wie angegossen passt, warum nicht armani? probiers einfach mal. nebenbei: apple ist eher d&g - würd´ich sagen.

gruß.
 
Original geschrieben von serubbabel
Hi!
Ich weis nicht ob ich mir ein 12" ibook oder ein 12" Powerbook kaufen soll! Mir will aber das weise Kunststoffgehäuse des ibooks einfach nicht gefallen. Andersrum will mir der 450 Euro Aufschlag auf das Powerbook nicht gefallen!
Was meint ihr denn?
 

Anderer Vorschlag: Wenn Du nicht das Maximum an Geschwindigkeit brauchst, auf Altivec verzichten kannst und bei Garageband Abstriche machen kannst - wie wärs mit einem gebrauchten iBook G3 der etwas älteren Art (aber mit wenigstens 700 oder 800 MB und einer ATI 32 MB, damit Quartz Extreme geht). Die mit der silbernen Gehäuseoberfläche innen. Auch die weisse Oberseite sieht wertiger aus als bei den neuen. Und die Verarbeitung ist anscheinend auch besser als bei den jetzigen iBooks.

Grüße,
Flippidu
 
Also einen Rückschritt will ich nicht machen! Ich hatte schon ein 12" Powerbook!
 
Dann würd ich ein 15" PB nehmen. Geld hin oder her.
 
Original geschrieben von serubbabel
Also einen Rückschritt will ich nicht machen! Ich hatte schon ein 12" Powerbook!
 

ups. das habe ich überlesen. du hast bereits ein pb. nun, dann ist es wohl an dir, uns zu sagen: was würdest du nehmen? meine meinung: am preiswertesten ist ein 1.33 15". was meinst du, serubbabel?

gruß.
 
Original geschrieben von serubbabel
Also einen Rückschritt will ich nicht machen! Ich hatte schon ein 12" Powerbook!
 

...ja wenn das so ist. :rolleyes:


Original geschrieben von gui
 
lieber rgb...bitte nicht ganz so von oben herab, mh?
 

:confused:
 
Original geschrieben von RGB
 

...ja wenn das so ist. :rolleyes:


 

:confused:
 

jaja, ich leiste abbitte... ich versuchte jemandem mit der faust beizuspringen, der mit dem gewehre wohlbewaffnet probeweise einen schuss abgab. ich werde fürderhin mehr contenance walten lassen.

gruß.
 
Original geschrieben von serubbabel
Also einen Rückschritt will ich nicht machen! Ich hatte schon ein 12" Powerbook!
 

Dann nimm das 15" Powerbook (1980€). Ist ja jetzt nicht mehr viel teuerer als dein altes 12" PB ;)

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten