Hilfe !!! Homeverzeichnis ist leer ! Filevault ?

BlackTrainJack

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab ein riesiges Problem, hoffe mir kann jemand helfen. Meine Festplatte hat sich aufgehangen. Beim Neustart konnte ich nicht mehr meinen Benutzer starten. Scheinbar hat die Platte ein Problem beim booten. Wir haben dann mit Diskwarrior versucht die Platte wieder zu ordnen. Ich kann mich über einen root Account auch anmelden und die Platte scheint ihre vollständige Grösse noch zu haben, aber ich komme nicht mehr an mein Homeverzeichnis meines eigentlichen Benutzeraccounts. Wenn ich im Infofenster auf meinen Benutzer wechseln will erscheint eine Fehlermeldung (-60002). Ich habe meinen Benutzer mit Filevault verschlüsselt, komme ich jetzt über root nicht mehr an die Daten ? Mein benutzer lässt sich nicht mehr starten im Anmeldefenster passiert nichts !
 
wenn du von der tiger-dvd bootest, hast du im oberen menü ein paar dienstprogramme. eins von heisst kennwörter zurücksetzen. versuche damit. ich weiss aber nicht, ob das klappen wird.
 
Hi,

wenn du FileVault benutzt ist dein Homeverzeichnis scheinbar leer. In Wirklichkeit befinden sich jedoch eine paar versteckte Dateien darin, die wichtige ist /Users/name/name.sparseimage. Diese kannst du mit einem Doppelklick oder im Festplattendienstprogramm einfach mounten, Passwort ist dein Benutzerkennwort.

cu
 
Danke sECuRE !!!
Das mit dem sparseimage hat nach Benutzen des Filevault Master Kennwortes
beim Account echt geklappt.
 
Zurück
Oben Unten