1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Hilfe Safari und Favoriten von Win!!!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von RETRAX, 14.07.2003.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    ich hab auf meiner Windowskiste meine Bookmarks (Lesezeichen) via Internet Explorer exportiert. Ich habe jetzt eine Datei "bookmark.htm" Wie bekomme ich diese Bookmarks in Safari rein?

    Den Weg über den Internet Explorer auf dem Mac hab ich schon probiert...wenn ich dort auf importieren gehe im Bookmarks Menü dann zeigt er mir nur die seite als ".htm" seite an aber er importiert sie nicht in ihre einzelnen ordner und unterordner...

    was soll ich machen?
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    versuch es eventuell mal hiermit:

    ist ein script, was mozilla-bookmarks (im html-format) nach safari importiert...ob es mit den IE-favs klappt, weiss ich net...ansonsten haust du auf die dose den mozilla, der importiert die favs des IE. mit dem dosen-mozilla exportierst du die favs in eine html und die kannst du auf jeden fall mit dem script verarbeiten :D

    viel erfolg *G* drumm
     
  3. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Danke!

    habs mit dem Safari-Enhancer geschafft ;)
     
  4. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    kannst du das bitte erklären...

    habs mit dem Safari-Enhancer geschafft ;)

    ... wie du das geschafft hast?

    ich stehe nämlich vor dem gleichen problem...
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hi!

    Wenn ich auf Windows im Internet Explorer die Favoriten exportiere hab ich ein file namens "bookmarks.htm".

    das muss man in "bookmarks.html" das "l" ist wichtig umbennenenn.

    jetzt kann man es in Safari Enhancer anklicken unter dem Menüpunkt "Bookmarks importieren / aus HTML File importieren.
     
  6. hitsch8

    hitsch8 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die favorite liste vom explorer auf safari wechseln willst gehe auf die folgende websweite und installiere das programm " tinker tool ".

    mit diesem program kannst du die liste ganz auf safari uebertragen

    braucht nur secunden

    sajast salueda hitsch
     
  7. monaco dave

    monaco dave MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    super! Danke für den Tipp mit dem exportieren der bookmarks vom Internet Explorer in ne htm Datei hat super geklappt!!!

    Danke!!!
     
  8. kuebler

    kuebler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    167
    Kleine Hilfe für Blöde :)

    Ich denke ich mach' mich mal um Blöde (so wie mich) ein bisschen verdient:

    Im Enhancer habe ich wie ein - naja Ihr wisst schon - immer wieder auf "Lesezeichen importieren" geklickt, und krieg' jedesmal die Meldung "Keine gültige Lesezeichendatei gefunden". Zunehmend in Harnisch habe ich gemäß den Hinweisen hier Dateinamen und -Typ geändert, aber nix half. Dann habe ich gedacht, dass Enhancer und die Bookmark-Datei vielleicht im gleichen Ordner sein müssen (was immer das im Apple bedeutet) und habe rumgeprokelt, aber wieder nix.

    Nachdem ich schon hier eine Frage posten wollte, kam die Erleuchtung: man muss in der Optionsseite für Lesezeichen im Enhancer nicht "Internet Explorer" stehen haben, sondern "beliebige HTML-Datei".

    Tja, Switcher-Schicksal :o