Hilfe Hilfe Safari und Favoriten von Win!!!

R

RETRAX

Hallo,

ich hab auf meiner Windowskiste meine Bookmarks (Lesezeichen) via Internet Explorer exportiert. Ich habe jetzt eine Datei "bookmark.htm" Wie bekomme ich diese Bookmarks in Safari rein?

Den Weg über den Internet Explorer auf dem Mac hab ich schon probiert...wenn ich dort auf importieren gehe im Bookmarks Menü dann zeigt er mir nur die seite als ".htm" seite an aber er importiert sie nicht in ihre einzelnen ordner und unterordner...

was soll ich machen?
 
versuch es eventuell mal hiermit:

ist ein script, was mozilla-bookmarks (im html-format) nach safari importiert...ob es mit den IE-favs klappt, weiss ich net...ansonsten haust du auf die dose den mozilla, der importiert die favs des IE. mit dem dosen-mozilla exportierst du die favs in eine html und die kannst du auf jeden fall mit dem script verarbeiten :D

viel erfolg *G* drumm
 
kannst du das bitte erklären...

habs mit dem Safari-Enhancer geschafft ;)

... wie du das geschafft hast?

ich stehe nämlich vor dem gleichen problem...
 
Hi!

Wenn ich auf Windows im Internet Explorer die Favoriten exportiere hab ich ein file namens "bookmarks.htm".

das muss man in "bookmarks.html" das "l" ist wichtig umbennenenn.

jetzt kann man es in Safari Enhancer anklicken unter dem Menüpunkt "Bookmarks importieren / aus HTML File importieren.
 
wenn du die favorite liste vom explorer auf safari wechseln willst gehe auf die folgende websweite und installiere das programm " tinker tool ".

mit diesem program kannst du die liste ganz auf safari uebertragen

braucht nur secunden

sajast salueda hitsch
 
super! Danke für den Tipp mit dem exportieren der bookmarks vom Internet Explorer in ne htm Datei hat super geklappt!!!

Danke!!!
 
Kleine Hilfe für Blöde :)

Ich denke ich mach' mich mal um Blöde (so wie mich) ein bisschen verdient:

Im Enhancer habe ich wie ein - naja Ihr wisst schon - immer wieder auf "Lesezeichen importieren" geklickt, und krieg' jedesmal die Meldung "Keine gültige Lesezeichendatei gefunden". Zunehmend in Harnisch habe ich gemäß den Hinweisen hier Dateinamen und -Typ geändert, aber nix half. Dann habe ich gedacht, dass Enhancer und die Bookmark-Datei vielleicht im gleichen Ordner sein müssen (was immer das im Apple bedeutet) und habe rumgeprokelt, aber wieder nix.

Nachdem ich schon hier eine Frage posten wollte, kam die Erleuchtung: man muss in der Optionsseite für Lesezeichen im Enhancer nicht "Internet Explorer" stehen haben, sondern "beliebige HTML-Datei".

Tja, Switcher-Schicksal :eek:
 
Zurück
Oben Unten