HILFE HILFE Internet ISDN und Airport

E

electra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin neu in der Gemeinde. Leider gibt es bei mir kein DSL nur ISDN
Ich überlege mir Airport zu kaufen, da ich ohne Kabel surfen will.
Ich brauche kein Netztwerk es geht nur um dratlos surfen zu können
Funktioniert das mit Airport und ISDN? Oder muss es DSL sein, denn ich nicht haben kann.
Wenn ja welche Airport brauche ich. Angeblich funktioniert die ISDN Airport nicht mit PB4.

Hat jemand Efahrung?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar

electra
 
Hallo und willkommen in der Gemeinde ;)

überleg Dir gut, ob du die teure Airport-Station kaufen möchtest! Auch wenn Du das vielleicht im Moment nicht brauchst, schau mal nach einem Router mit WLAN und ISDN. Die gehen sehr günstig her über eBay.
 
und welchen kann man da empfehlen.
 
Also ich kann die die Router von DrayTek empfehlen, hab ich nämlich selber (z.B. Vigor 2200Wplus). DrayTek bringt glaub ich jetzt auch neue Modelle raus die 54MBit Wlan tauglich sein sollten. Zum surfen genügen aber 11Mbit (standard 801b).

Das schöne daran ist, die Router haben einen selbständige Trennung des Kanals bei Inaktivität (und diese funktioniert auch). Die Zeit kann man einstellen (bei mir 40sec.). D.h. mann simuliert fast eine ständige inet-Verbindung. Mann sollte aber einen Provider haben, welcher nicht für die Einwahl extra kassiert ;)

Gruß

Leroux
 
Original geschrieben von Leroux


Das schöne daran ist, die Router haben einen selbständige Trennung des Kanals bei Inaktivität (und diese funktioniert auch). Die Zeit kann man einstellen (bei mir 40sec.). D.h. mann simuliert fast eine ständige inet-Verbindung. Mann sollte aber einen Provider haben, welcher nicht für die Einwahl extra kassiert ;)

Gruß

Leroux
 

freenet kannst du da schon mal vergessen,die verlangen pro Einwahl 5cent,und bei deinem Timeout kannst du ganz schön blechen.

Ich bin auch per Router über ISDN im Netz,leider nicht mit WLAN,kann dir daher leider keine Tipps geben.:(

MfG
 
Zurück
Oben Unten