Hilfe HighSierra

Celebur

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es geht um ein MBP early 2011.
Das lief bis jetzt ganz wunderbar mit HighSierra und Windows 10 über Boot Camp.
Leider hat ein Windowsupdate alles zerschossen.
Start auf der Window Seite führte zu einem Bluescreen ohne Angaben.
Auch die Mac Seite funktionierte nicht mehr.
Der Bildschirm hat Streifen bekommen.
Nach der Anmeldung wird der Mac laut, es erscheint ein weißer Bildschirm und er schaltet sich am Ende ab.

Nun habe ich mich zu einer Neuinstallation entschieden aber auch das läuft nicht richtig.

Ich habe eine Bootfähigen USB Stich mit HighSierra.
Er wird auch als Festplatte erkannt und ist auswählbar.
Danach läuft der erste Ladebalken durch und danach passiert nichts mehr.

Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und mit einem anderen Mac formatiert.

Das Ergebnis war das gleiche.
Der Hardware Test verlief ohne Probleme.

Die nächste Idee wäre das BIOS/Firmware?

Vielen Dank
 
Ist es ein 15-Zöller? Dann hat dich wohl das gleiche Schicksal ereilt, wie praktisch alle: Die Grafikkarte ist hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass die auch Probleme machen. Hab ich mich wohl vertan.
 
Nach unzähligen Neustarts mit verschiedenen Tastenkombinationen, einigen Recoverys übers Internet und den drei Tönen des Grauens (RAM-Fehler) läuft jetzt die Wiederherstellung über TM.
Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten