1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Hilfe - High Sierra Installation bricht ab

Diskutiere das Thema Hilfe - High Sierra Installation bricht ab im Forum Mac OS X & macOS.

  1. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.240
    Zustimmungen:
    6.376
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    sicher, dass die DVD bootbar ist?
    hast du eine bluetooth oder USB tastatur?
    bei bluetooth sind die tasten immer so eine sache, da musst du die tastatur schon vor dem start beackern, damit die wach ist.
     
  2. Pitchen

    Pitchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2020
    So, vielen Dank für Eure Antworten.
    Es hat mit dem booten der DVD geklappt. Mein aktueller Stand heißt nun "Snow Leopard".
    Neue Frage: wie komme ich nun auf den heutigen Stand beim Betriebssystem? Ich habe alle Updates gemacht. Oder muss ich was kaufen? Welche Version macht Sinn?
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.240
    Zustimmungen:
    6.376
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    snow leo in welcher version?
    den app store gab es erst mit 10.6.6 oder so, darüber kannst du dann die aktuellen versionen laden.

    normal sagt apple zwar, du brauchst 10.11 als zwischenschritt, aber da du ja eh sauber neu installieren kannst und kein update machen musst, kannst den wohl auch auslassen.
    betrachte halt diese anleitung, um einen install stick zu erstellen:
    https://support.apple.com/de-de/HT201372
     
  4. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    7.243
    Mitglied seit:
    01.12.2004
  5. Pitchen

    Pitchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2020
    Danke. Das werde ich versuchen.
     
  6. Pitchen

    Pitchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2020
    ...das mit dem TERMINAL hat leider nicht geklappt. Ich habe nun erstmal EL Capitan heruntergeladen und es wird unter Programm aufgeführt mit dem Namen "OS X El Capitan Installation".
    In TERMINAL füge ich das ein:
    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\.app

    dann kommt die Meldung "Ready to start
    To continue we need to erase the disk at /Volumes/MyVolume.
    If you wish to continue type (Y) then press return: Y

    Dann die Fehlermeldung: Failed to start erase of disk due to error (-9999, 0).A error occurred erasing the disk.

    Was ist zu tun?
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    53.240
    Zustimmungen:
    6.376
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ist der USB stick ok?
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.953
    Zustimmungen:
    3.189
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  9. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    927
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Man könnte doch auch einfach die Installation von EC ausführen?
     
  10. Pitchen

    Pitchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2020
    Also ich habe alles nochmal genau so durchgespielt. Aber ich komme nur bis zum Terminal, dort kopiere ich den Befehl hinein. Ich habe übrigens "El Capitan" gewählt. Die Installationsdatei ist auch in Programme, sie heißt aber "OS X El Capitan Installation". Ist das für Terminal wichtig? Allerdings kam im Terminal ja auch der Hinweis das das Volume gelöscht wird und ich habe mit "Y" bestätigt. Danach wieder der Fehler "Faule to start erase of disk due to error (-9999, 0). A error occured erasing the disk".
    Was kann ich tun?
     
  11. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.289
    Zustimmungen:
    2.502
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    so
    sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\.app

    ist es allerdings ein falscher Befehl( der Schluss ist fehlerhaft," Captain" fehlt, ob das nun zum Fehler beim löschen führt, k.A.
     
  12. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    1.448
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Das ist sicherlich das einfachste. Allerdings verschwindet das installationsprogramm, wenn man es einmal ausgeführt hat.

    Also sicherheitshalber: "OS X El Capitan Installation" an einen sicheren ort kopieren, auf den schreibtisch, in downloads oder dokumente. Dann kannst du es notfalls später noch für einen neuen stick benutzen.

    Dann: "OS X El Capitan Installation" aus dem ordner programme starten.
     
  13. Pitchen

    Pitchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2020
    es läuft. Vielen Dank an die Experten!
     
  14. punkreas

    punkreas Mitglied

    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    1.448
    Mitglied seit:
    11.12.2012
    Wie hast du's nun gemacht?
     
  15. Pitchen

    Pitchen Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.02.2020
    doch einfach nur vom Mac aus Programme gestartet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...