Hilfe!Habe versehentlich Daten gelöscht.

J

jahn.schubert

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,ich habe versehentlich einen Ordner mit Bildern in den Papierkorb verschoben und diesen dann unbemerkt dessen irgend wann auch entleert.Die Bilder sind nun leider futsch.Gibt es einen Möglichkeit der Datenwiederherstellung?Habe mich auch schon schlau gemacht und nach Software gesucht (Data Rescue X).Ich bin aber unsicher ob diese Söftware die richtige für mein Problem ist da in der Beschreibung folgender Beisatz zu finden ist."Die Software stellt Daten von beschädigten Festplatten wieder her. Bewusst gelöschte Dateien lassen sich auf Mac-OS-X-Rechnern allerdings nicht wiederherstellen."
Hat jemand Erfahrung mit genau diesem Problem?Gibt es andere Alernativen?
 
Mir ging es so wie Dir.
Ich habe versehentlich den falschen Ordner gelöscht und anschließend auch noch den Papierkorb geleert. Auf der Suche nach Hilfe, u.a. hier im Forum, wurde meine Angst entsprechende Daten verloren zu haben immer größer.

Ganz ehrlich: Die Aussagen in diesem und auch anderen Foren zu diesem Thema waren nicht sehr fundiert. (Positiv sei jedoch der Hinweis auf u.g. Programme genannt) Oft konnte ich lesen das Daten, welche im Papierkorb gelöscht wurden, nicht wieder hergestellt werden können. Dabei scheint es, wurde zwischen dem "Sicheren entleeren des Papierkorbs" und dem "Löschen des Papierkorbs" nicht unterschieden. Es ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit "Data Rescue X" gemacht.
"Data Rescue II" habe ich noch nicht versucht, soll aber sehr gute Ergebnisse liefern. Beide Produkte sind von PROSOFT >http://www.prosofteng.com/

Ich konnte den Ordner - hier voller Bilder - wieder völlig rückgewinnen. Allerdings nicht mit den original Namen der Unterordner. Dies hatte zur Folge das ich jedes einzelne jpg begutachten und neu benennen musste. Verdammt viel Arbeit.

Data Rescue finde ich sehr empfehlenswert für diese einfache Form der Datenrettung.

Der Kojote
 
Mir fällt jetzt auch nur Data Rescue ein.
 
Jaaaaa, und ich habe heute mehrere gigs wieder hergestellt:D

Der Kojote
 
Erst mal Danke für Eure Tips.Da Data Rescue X jetzt mehrfach ins Spiel gebracht wurde,werde ich auch mal mein Glück versuchen.Ich wäre trotzdem weiterhin an Tips oder anderen Lösungen interessiert.Mein Ergebnis werde ich auf jeden Fall im Forum veröffentlichen.
 
hallo werte User, bin neu here... und noch dazu ehemaliger fenster nutzer ;-)

welches tool hilft mir mit der rettung der ordnerstruktur??

datarescue 2 und 3 machen das alles nur fein sortiert nach dateiendungen...

alle bilder zu bildern usw....

gibt es etwas anderes???

daten sind noch nicht überschrieben, nur im bin gewesen, bin gelöscht...

bitte bitte ;-)
 
2006 ist ja schon sehr lange her....
Heute würde mir einfach timemachine einfallen. Wenn Du die Daten auf einem Ordner hattest, der mit TM gesichert war, dann brauchst Du keine extra tools.
 
danke vielmals, ich versuche mich...
und reporte gern back fürs prtokoll ;-)
 
also Daterescue bringt nur eine Rettung, sortiert nach Dateiendungen(nach DateiArt)
Techtool Pro macht nur Sinn, wenn man es vorher installiert hat (vor dem Datenverlust)(so lese ich, ich werde testen, hoffentlich heute)

File Salvage 7 hat bisher auch keine tollen ergebnisse gebracht :-/

Ist es auf dem Mac vielleciht einfach unmöglich? schon allein durch das Dateisystem?
 
2006 ist ja schon sehr lange her....
Heute würde mir einfach timemachine einfallen.

Erstens ist Timemachine kein Datenrettungstool sondern ein Backup/Restore-System. Und zweitens ist die Aussage, dass man mit einem (regelmäßig aktualisierten) Backup kein Datenrettungstool benötigt natürlich korrekt - das war 2006 auch schon so... Hilft aber nicht weiter, denn wenn higherbeats die gelöschten Daten noch irgendwo gesichert hätte, würde er sicher nicht nach Datenrettung fragen.

Der Tipp "Timemachine" hilft aber für die Zukunft! :D
 
jep, das stimmt ;-)
timemash. hilft für die zukunft.
farge hierzu: sichert timemash. nicht immer zu einem best. zeitpunkt? (den ich festlege)
angenommen immer sonntags...
wenn ich aber montags daten draufpacke un die dienstag aus versehen in den papierkob und dann auchnoch dortheraus lösche, nützt auch TM nichts, oder?
 
lies dir mal auf der apple seite durch oder bemüh die interne hilfe im mac oder siehe unter systemeinstellungen>time machine. dort steht ALLES! ;)
 
Zurück
Oben Unten