Hilfe habe den Kaspersky Virus

markus555

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Nach 10 Jahren Windows vor 4 Wochen endlich bei Mac gelandet.
Leider ist nicht alles Gold was glänzt.....
…..und vor lauter Sicherheitswahn habe ich mir auf mein macbookpro(mountain lion) einen Kaspersky Anti Virus Trail runtergeladen .
Das war sicherlich ein folgenschwerer Fehler!
Die Software lies sich jedoch nicht installieren und der Rechner hat sich aufgehängt..
Dann habe ich alles – soweit auffindbar- gelöscht.

Jetzt startet der Rechner nur noch gelegentlich und das auch sehr langsam. Kaspersky macht sich mit Popupfenster penetrant bemerkbar und hat sich auch schon in die Bedienerleiste eingefressen
und will ein Update.
Kaspersky verhält sich ähnlich einem Virus!

Der Rechner läuft stundenweise stabil und dann aber friert alles ein, sodass nur noch der Ausschaltknopf als letzte Lösung bleibt und erst nach 3 -6 x Neustart das gute Stück überhaupt wieder hochfährt und gelegentlich läuft er dann auch wieder – so halbwegs.

Wie werde ich jetzt nur diese Reste von Kaspersky wieder los?
Weiß jemand einen Rat?
 
Platte formatieren, OS neu installieren?
 
Hier das Distributive runterladen und dann den darin enthaltenen Uninstaller ausführen.
 
also den belzebub mit dem Teufel austreiben?!
Muss ich dazu Kaspersky nochmals neu aufspielen?
 
Entweder du hältst dich an Tipps oder machst eben was anderes.

Letzteres würde allerdings den Sinn deiner Anfrage negieren.
 
Safe Boot machen und wie in der Anleitung beschrieben ordnungsgemäß deinstallieren.
 
Hallo
Wie werde ich jetzt nur diese Reste von Kaspersky wieder los?
Weiß jemand einen Rat?

Als ich von Win auf Mac umstieg hab ich auch aus Reflex als erstes ein Anti-Viren Programm installiert, allerdings ein Mac-Antiviren-System, kein kommerzielles. Mittlerweile hab ich garkein Anti-Viren-System mehr, weil ich es persönlich unnötig finde. Habe keine Windows-Partition und daher auch keine Probleme mit Viren, den Windows-Rechnern in meinem Heimnetzwerk geht es auch gut :p

Wenn man allerdings ein Sicherheitsfreak ist kann ich nur Little-Snitch und Sophos empfehlen (lief bei mir unter OS 10.7 super).

Ich weiß das war keine Lösung für dein Problem mit Kaspersky aber vielleicht eine Anregung für die Zukunft.
Sophos ist Freeware und ähnelt Avira Anti-Vir (außer die nervigen Popups ^^), Little Snitch kostet ca 30€

Grüßle Raphus
 
Ersteinmal herzlichen Dank!!!
Ich bin Deiner Anweisung gefolgt und.....
Rechner lläuft und läuft und läuft jetzt wieder.....
Das Tool hatte ich schon bei meiner Internetsuche gesehen, dem aber nicht nochmals vertraut.
Jetzt bin ich die Kasperskysche "schleppschei****" wieder los
Nochmals großen Dank an trixi1979
und allen anderen, für ihr Interesse und die schnellen Antworten
 
Mach ein Backup deiner Daten, und mach eine Clean Installation des Betriebssystemes
Für Fehler des Benutzers kann das beste Betriebssystem auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaspersky bremst das System massiv aus, am besten sofort deinstallieren, oder gar nicht installieren.
Lädt dir Sophos runter, es arbeitet im Hintergrund und brems den Mac nicht unnötig aus.
 
Oder laß es ganz.
Besorg Dir meinetwegen ClamXV und laß es alle jubeljahre mal durchlaufen.
 
Zurück
Oben Unten