Hilfe - hab versehentlich eine Bildfrequenz auf das Desktop gespeichert!!!

raglintha

raglintha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wer weiss Rat? So was Blödes ist mir noch nie passiert! Hab versehentlich eine (leider grosse) Bildsequenz auf's Desktop gespeichert, was nun völlig überfülllt ist und fast lahmgelegt ist. Kann die Icons nicht mehr auf den Papierkorb oder in einen neuen Ordner ziehen. Das I-Book reagiert nur noch ganz langsam.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Icons anderweitig in den Papierkorb oder in einen neuen Ordner wieder eingesammelt bekomme???

fragt Raglintha
 
kannst du das Problem vielleicht etwas spezifizieren? löschen geht ansonsten mit
Apfel + <-
 
Starte das Terminal.app
im folgenden Befehle die im Terminal.app auszuführen sind:
Code:
mkdir -p ~/DesktopFiles
mv -rf ~/Desktop/* ~/DesktopFiles/

Nun ist alles was einmal auf dem Desktop war in dem Ordner DesktopFiles.
 
kannst du den Finder nicht öffnen und dort in den Ordner Desktop gehen?
 
Hi,

danke für die Tipps (hab mir einiges davon für spätere Fälle notiert). Sie sind sicherlich besser als meine Notlösung.

Ich hab das Problem gestern bei einem Freund mit Hilfe eines 2. Rechners (G 5) gelöst (Netzwerk/Netgear).

Von dort aus konnte ich auf den Schreibtisch zugreifen und die Dateien in den Papierkorb bringen.

:)
Raglintha
 
Zurück
Oben Unten