Benutzerdefinierte Suche

Hilfe - hab versehentlich eine Bildfrequenz auf das Desktop gespeichert!!!

  1. raglintha

    raglintha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    wer weiss Rat? So was Blödes ist mir noch nie passiert! Hab versehentlich eine (leider grosse) Bildsequenz auf's Desktop gespeichert, was nun völlig überfülllt ist und fast lahmgelegt ist. Kann die Icons nicht mehr auf den Papierkorb oder in einen neuen Ordner ziehen. Das I-Book reagiert nur noch ganz langsam.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Icons anderweitig in den Papierkorb oder in einen neuen Ordner wieder eingesammelt bekomme???

    fragt Raglintha
     
    raglintha, 21.10.2004
  2. Mercier

    MercierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    kannst du das Problem vielleicht etwas spezifizieren? löschen geht ansonsten mit
    Apfel + <-
     
    Mercier, 21.10.2004
  3. cilly

    cilly

    Starte das Terminal.app
    im folgenden Befehle die im Terminal.app auszuführen sind:
    Code:
    mkdir -p ~/DesktopFiles
    mv -rf ~/Desktop/* ~/DesktopFiles/
    Nun ist alles was einmal auf dem Desktop war in dem Ordner DesktopFiles.
     
    cilly, 21.10.2004
  4. Seidi

    SeidiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    kannst du den Finder nicht öffnen und dort in den Ordner Desktop gehen?
     
    Seidi, 21.10.2004
  5. raglintha

    raglintha Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    danke für die Tipps (hab mir einiges davon für spätere Fälle notiert). Sie sind sicherlich besser als meine Notlösung.

    Ich hab das Problem gestern bei einem Freund mit Hilfe eines 2. Rechners (G 5) gelöst (Netzwerk/Netgear).

    Von dort aus konnte ich auf den Schreibtisch zugreifen und die Dateien in den Papierkorb bringen.

    :)
    Raglintha
     
    raglintha, 22.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe hab versehentlich
  1. Ratsuchende
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    374
    StevenJob
    03.07.2017
  2. pruedence
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    575
    JürgenggB
    02.11.2012
  3. fuenfzehn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    443
    fuenfzehn
    27.01.2009
  4. wiggi123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
    Dr. NoPlan
    07.01.2009
  5. Homer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    792