Hilfe - Grafiken und Bilder bei Firefox und Safari verpixelt!!

T

TheDude87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich meine Vodafone Mobile Connect Card benutze werden sowohl bei Firefox als auch die Safari die Grafiken und Bilder auf Websites verpixelt dargestellt. In den jeweiligen Browser-Einstellungen konnte ich keine Anhaltspunkte finden und auch wenn ich mein wlan benutze, ändert sich nichts daran .. kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Ja, das Problem hat mich auch mal fast in den Wahnsinn getrieben.
Eine Erklärung gibt es hier :)
 
hmmm..ja das klingt nach meinem Problem, allerdings steht da nur, dass das Problem wahrscheinlich beim Provider (also Vodafone in meinem Fall) liegt, nicht aber wie ichs beheben kann. Will verhindern mich mit irgendwelchen dieser "Techniker" bei VOdafone auseinander zu setzen.
 
Ich glaube nicht, dass du das Problem beheben kannst.
Die Grafiken werden auf Providerseite komprimiert; darauf hat man als Kunde soweit ich weiss keinen Einfluss.
 
Das ist aber ziemlicher Mist ... das hätten die einem ruhig sagen können bevor man einen 24 monatigen Vetrag abschließt :-/
Aber ich habe das Gefühl, dass bei guter UMTS Verbindung das Problem nicht so stark auftritt ..
 
Seitdem ich meine Vodafone Mobile Connect Card benutze werden sowohl bei Firefox als auch die Safari die Grafiken und Bilder auf Websites verpixelt dargestellt. In den jeweiligen Browser-Einstellungen konnte ich keine Anhaltspunkte finden und auch wenn ich mein wlan benutze, ändert sich nichts daran .. kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Die Lösung könnte man per Suche finden, aber die Suche hier taugt nix.. ich find auch immer nix..

naja die Lösung hab ich hier schonmal beschrieben:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=3646341

Am besten gehts dann mit Firefox.

Aber das Shell script sollte man dennoch auch nutzen, damit laufen dann auch andere Sachen wie Safari oder iTunes-Store oder sonst alles was per HTTP Bilder anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle mit einander!

Ich habe mir heute den USB Stick von Vodafone geholt und surfe nun mit Vodafone Mobile Connect. Am Anfang waren die Bilder bei mir nur in Safari verpixelt und in Firefox lief alles glatt.

Habe dann im iNet gestöbert und bin bei apfeltalk.de auf eine hilfreiche Erklärung gestoßen.

Man muss das Programm Vodafone Mobile Connect öffnen und auf Voreinstellungen gehen.
Dann bei "eigene GPRS Einstellungen" ein Häkchen setzen.
Dann bei "APN": volume.d2gprs.de eingeben
Danach den Benutzernamen und Kennwort eingeben (falls vorhanden).
Dann bei den DNS-Adressen ins erste: 139.7.30.125
... und ins zweite Feld: 139.7.30.126 und speichern.

Nun noch bei "Netzteil manuell Wählen" ein Häkchen machen. Fertig. Aktivieren und es sollte nach dem ersten Reload funktionieren. Ich habe bei mir festgestellt, dass man danach auch wieder auf die alten Einstellungen umstellen kann und die Bilder bleiben scharf.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten