Hilfe, gibt es keinen vernünftigen FTP Client für OSX

.:timmy

.:timmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
677
Reaktionspunkte
40
Hi @all

Ich suche einen FTP Client der auch ansprechend funktioniert, bin zwar eine längere Zeit mit Cyberduck so halbwegs zufrieden gewesen, aber was zb. die Rechtevergabe anbelangt bin ich mit Cyberduck echt auf Kriegsfuss.

Welchen Client benutzt Ihr ?

Darf auch ruhig komerziell sein, aber open source ist natürlich besser ;)

Danke für eure Hilfe und Anregungen

Viele Grüsse

Tim
 
Hier gibts schon jede Menge FTP-Client-Threads. Bitte mal selbst stöbern: ;)

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12

Die bekanntesten sind wohl CaptainFTP, Transmit, Cyberduck, Fugu, CuteFTP, RBrowser, ...
 
... wie wär es hiermit: KLICK

Gruß Proteus_66
 
Ich nehme Transmit und bin voll zufrieden. Was mir nicht klar ist ob meine Sharewareversion irgendeine Beschränkung hat. Da finde ich nichts. Die löpt und löpt und löpt....
 
KingKay schrieb:
Ich nehme Transmit und bin voll zufrieden. Was mir nicht klar ist ob meine Sharewareversion irgendeine Beschränkung hat. Da finde ich nichts. Die löpt und löpt und löpt....
Sie hat eine Beschränkung, läuft nicht länger als eine bestimmte Zeit am am Stück. Weiss gerade nicht wieviele Minuten das waren. Ist mir auch erst später aufgefallen. Aber ich übertrage seltenst so grosse Dateien, daß das als Beschränkung auffällt.
 
Es könnte sein, daß CaptainFTP schon genannt wurde,
aber auch der FTP-Client von DiskOrder ist nicht schlecht.
 
CaptainFTP ist super. Kostet zwar, aber Studenten können mal nett anfragen, dann kriegen Sie vielleicht das Programm umsonst...
 
sir.hacks.alot schrieb:
Sie hat eine Beschränkung, läuft nicht länger als eine bestimmte Zeit am am Stück. Weiss gerade nicht wieviele Minuten das waren. Ist mir auch erst später aufgefallen. Aber ich übertrage seltenst so grosse Dateien, daß das als Beschränkung auffällt.
Das ist nun wieder wichtig für mich. Selten, so ca. 1mal im Monat, schiebe ich so 100 MB hin und her. Ist die Begrenzung drunter oder drüber, weisst du das?
 
theonehorst schrieb:
CaptainFTP ist super. Kostet zwar, aber Studenten können mal nett anfragen, dann kriegen Sie vielleicht das Programm umsonst...
Wie formulierst du denn die nette Anfrage? ;)
 
Man kann sich Transmit, für umgerechnet 25 Euro, auch einfach kaufen. Das bringt den Normalverdiener nicht um und sorgt dafür das die Software auch weiterhin weiter entwickelt wird. Außerdem lohnt es sich imho dafür etwas Geld auszugeben.

CU
Ghettomaster
 
Transmit ist das Beste wo gibt. ;)
 
Ghettomaster schrieb:
Außerdem lohnt es sich imho dafür etwas Geld auszugeben.
Ist ja richtig. Doch wenn ich weiss das die Begrenzung immer noch für mich ausreicht, dann würde ich es gern kostenlos nutzen. Wie groß ist denn nun die Begrenzung.
 
hmm ftpclient warum nicht lftp der funktioniert auch ist platzsparend und einfach zu bedienen und kann alles :)
 
lftp, habe ich noch nicht gehört. Ist das für Tiger oder eigentlich für Linux?
 
transmit:
- die begrenzung is 10min
- aber das prog is meiner meinung nach das beste ftp prog (aber keinen bock zu zahlen)

captainftp:
- bekommt man als student gratis
- is aber net gerade toll, also ich mags net

onebuttonftp:
- gratis
- naja, der hit is es net, aber noch immer das beste (welches gratis ist), was ich bis jetzt gefunden habe

cyberduck:
- is fuer mich unbrauchbar ....
 
lftp ist ein kommandozeilen ftp client für *NIX systeme also auch auf Tiger lauffähig
ist ein sehr cooles programm wenn man keine aufwändigen grafischen user interfaces braucht
 
jau das ist ne feine sache , sowass will ich :D

bei cyberduck hab ich letztens ein phänomen erlebt das er ordner nicht in der korrekten grösse angibt und dem zu folge auch nicht kopiert,

mein typo3 musste ich 4 mal auf unterschielichste weise hochladen damit es funktionierte.

endlich wieder komandozeile *g*

lftp is genau mein fall

danke für eure hilfe
 
doppel :teeth: post
 
ich mag fetch

http://fetchsoftworks.com/

hat mich bisher noch nicht enttäuscht - läuft auch mit grossen datenbewegungen sehr stabil. für studis ist es kostenlos, ansonsten 25 euro....

lexa
 
Gibt es eigentlich einen anderen Client ausser Transmit, der in zwei Seiten unterteilt ist, sodas man einmal den lokalen Ordner und einmal den remote Ordner gleichzeitg angezeigt bekommt?
 
Zurück
Oben Unten