Hilfe gesucht

franky664

franky664

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
5
Hallo und guten Morgen,
ich suche jemanden, der sich mit FlexiCut 5.8 und Mac unter OS9 noch auskennt und mir zur Hand gehen kann. Es geht um folgendes:
Unser "Alter" (G4) wurde mit dem System OS 9 neu bespielt und die Schneidesoftware ebenfalls neu aufgespielt. Nun erkennt das Prgramm (Flexi) allerdings den Dongle (Kopierschutzstecker) nicht mehr.
Vor dem Neuaufspielen funzte der Dongle einwandfrei.
Ich bin im Moment am durchdrehen, da ich Jobs zum fertigen habe und diese nicht machen kann.
Vermutlich fehlt nur ein Häckchen setzen - aber wo ???
Bitte um Hilfe...

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,

Ich weiß nicht ob du das Problem schon gelöst hast. Aber OS9 und USB ist immer ein bisschen Fummelei.
Zum ersten was für ein Mac ist es? Zum zweiten was für ein OS 9 ist es? Gehört diese OS9 zu diesen Mac? Sind Alle Updates drauf, auf 9.2.1. Und funktioniert USB mit anderen Geräten (Maus, Tastatur u.d.)?
 
Ein G4 hat schon OnBoard-USB, daher halte ich Treiberprobleme spontan für weniger wahrscheinlich als in Rechnern mit nachträglich installierten USB-Karten. An welchem USB-Anschluss hängt der Dongle genau?
 
Zurück
Oben Unten