Hilfe gesucht

Diskutiere das Thema Hilfe gesucht im Forum Mac OS 8.x, 9.x.

  1. franky664

    franky664 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.09.2009
    Hallo und guten Morgen,
    ich suche jemanden, der sich mit FlexiCut 5.8 und Mac unter OS9 noch auskennt und mir zur Hand gehen kann. Es geht um folgendes:
    Unser "Alter" (G4) wurde mit dem System OS 9 neu bespielt und die Schneidesoftware ebenfalls neu aufgespielt. Nun erkennt das Prgramm (Flexi) allerdings den Dongle (Kopierschutzstecker) nicht mehr.
    Vor dem Neuaufspielen funzte der Dongle einwandfrei.
    Ich bin im Moment am durchdrehen, da ich Jobs zum fertigen habe und diese nicht machen kann.
    Vermutlich fehlt nur ein Häckchen setzen - aber wo ???
    Bitte um Hilfe...

    Gruß Ralf
     
  2. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.693
    Zustimmungen:
    1.055
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Hallo Ralf,

    Ich weiß nicht ob du das Problem schon gelöst hast. Aber OS9 und USB ist immer ein bisschen Fummelei.
    Zum ersten was für ein Mac ist es? Zum zweiten was für ein OS 9 ist es? Gehört diese OS9 zu diesen Mac? Sind Alle Updates drauf, auf 9.2.1. Und funktioniert USB mit anderen Geräten (Maus, Tastatur u.d.)?
     
  3. Texas_Ranger

    Texas_Ranger Mitglied

    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Ein G4 hat schon OnBoard-USB, daher halte ich Treiberprobleme spontan für weniger wahrscheinlich als in Rechnern mit nachträglich installierten USB-Karten. An welchem USB-Anschluss hängt der Dongle genau?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...