Hilfe, Geister - Remote-Access

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich wusste nicht in welches Forum ich mit meinem Problem sollte, also wenn ich hier falsch sein sollte, sorry!
Mein Internetzugang bedient sich einfach selbst. Ich habe ein ISDN - Modem minivigor von draytek und gehe ganz normal mit remote access online, aber bisher nur wenn ICH wollte! Neuerdings (Update auf 9.2.2) geht der Cube online, wann er will. Ich denke an nichts Böses, schreibe was mit word und schon zucken die Lichtlein des Modems, gespenstisch nicht nur für meine Telefonrechnung!? Was könnte das sein?:confused:
 
Vielleicht hast du ein Programm im Hintergrund laufen das immer wieder versucht eine Verbindung herzustellen.Schau dir mal deine Progs an die im Hintergrund aktiv sind.
 
Ich bin mehr User denn Bastelchirurg, wo muss ich denn nach Programmen im Hintergrund schauen? Im Finder sieht man die ja nicht!
 
Weiß ich nicht mehr genau auswendig, aber Du dürftest im Kontrollfeld "PPP" irgendwo ein Häckchen drinhaben, dass da heißt "automatisch" verbinden oder so ähnlich.

Deaktivier das mal.
 
Versuche mal folgendes:
Alle Programme, die offiziell mit dem Internet zusammen arbeiten wollen immer ausschalten. Nötigenfalls solltest Du unter PPP/Protokolle den automatischen TCP/IP connect deaktivieren. Diese "automatische Verbindung geschieht teilweise, wenn andere Rechner oder TCP/IP Drucker angesteuert werden.
 
jep - hatte das problem auch mal.
remoteAccess/optionen/reiter->protokoll/"beim zugriff auf tcp/ip autom. verb.->deaktivieren.
hat damals geholfen.

HTH

grüsse
vom
raynor
 
Danke, das Rumgeistern von Remote hat ein Ende, aber jetzt muss ich immer manuell rein und es geht nicht mehr über das Starten des Browsers oder über links! Wenn ich nur wüsste welches Programm sich da eingeschlichen hat?! Ich sag ja neue Systeme bringen Probleme!:D
 
spooky

Sehr geehrte Cubelady,

Ihr Problem könnte evtl an dem Kontrollfeld Software-Aktualisierung liegen. Wenn Sie dort einen Termin oder Tag eingegeben haben, an dem sich der Würfel die neueste Software besorgen soll, wählt er sich einfach selbstständig ein.

Viele Grüße von
Ditze
 
Original geschrieben von Cubelady
Danke, das Rumgeistern von Remote hat ein Ende, aber jetzt muss ich immer manuell rein und es geht nicht mehr über das Starten des Browsers oder über links! Wenn ich nur wüsste welches Programm sich da eingeschlichen hat?! Ich sag ja neue Systeme bringen Probleme!:D
Also manchmal liegts auch daran, dass im Kontrollfeld Datum&Zeit eingestellt ist, dass dein Rechner sich automatisch mit dem apple-time-server synchronisiert - das versucht er dann nämlich andauernd und immeer wieder. Es hilft, wenn Du nur noch manuell synchronisierst und die Option entsprechend änderst. Gruss, paprika
 
Zurück
Oben Unten