Hilfe - ganz dringend!! Dokument muss in Druck

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
Hallo

Indesign (Preflight) gibt uns an es seien schriften in einem dokument eingebunden. Wir können diese aber nicht finden. Alle Logos die verwendet wurden sind .jpg. Wir haben alles was wir in suchen und ersetzten als Textrahmen gefunden haben in Pfade konvertiert und die Rahmen gelöscht.

Unter Suchen und ersetzten ist kein Font mehr auswählbar - trotzdem werden zwei fonts angezeigt. Kann ich wie bei xpress mir anzeigen lassen wo genau diese Fonts verwendet werden?

Echt voll dringend!!
 
Musterseiten gecheckt?
Ausgeblendete Ebenen gecheckt?
Farbflächen, die aus Versehen umgewandelt wurden?
Montageflächen aufgeräumt? (manchmal sind Objekte dermaßen verrutscht, dass sie nicht mehr auf der MF draufliegen, bzw nicht auffindbar sind - dann Seitengröße mal vergrößern und wieder zurückverkleinern, die Monatgefläche passt sich allen darauf liegenden Objekten an.)

Schriften sind nicht anwählbar? Seltsam, das hört sich nach verknüpften Dateien an. :kopfkratz:
PSD, PDF, ai?

Ansonsten: Dem Drucker ne Info mitliefern, dass die Schriften ignoriert werden können (wenn ihr Euch da sicher seid!)
 
Müsste doch unter <Schrift><Schriftart suchen> zu finden sein?
Grüße Andreas
 
Müsste doch unter <Schrift><Schriftart suchen> zu finden sein?
Grüße Andreas
Hm, das dachte ich, das meint er mit Suchen&Ersetzen?
Aber stimmt in dem Menü S&E gibt es auch die Möglichkeit nach Fonts zu suchen...
 
Müsste doch unter <Schrift><Schriftart suchen> zu finden sein?
Grüße Andreas

Andreas - Danke!

Wir haben es.

Genau das von dir angesprochene war das Problem. Unter <Schrift><Schriftart suchen> wurde die Schrift (warum auch immer) nicht angezeigt. Und selber eine reinschreiben kann man da nicht. :confused:

Nach Neustart von Indesign war die Schrift zu finden. :)

Danke für die superschnelle Antwort :cake:
 
Musterseiten gecheckt?
Ausgeblendete Ebenen gecheckt? ...
Ansonsten: Dem Drucker ne Info mitliefern, dass die Schriften ignoriert werden können (wenn ihr Euch da sicher seid!)

Jepp, das alles war gecheckt. Bei den Druckern handelt es sich um FlyerAlarm. Das Folgende ist meine persönliche, etwas ironisch dargestellte, Meinung: Wenn da irgendein Fehler beim Datencheck angegeben wird, übernehmen die für nix mehr die Verantwortung. Prospekte in der Mitte durchgerissen - Pech gehabt, da waren mehr als 260% Farbe beim Datencheck ;)
Btw - je nach Lesart der AGBs ist es da eh reine Glückssache mehr als weißes zerknülltes Papier geliefert zu kriegen.

Vielleicht sollte man mal einen Thread zu Billigdruckereien eröffnen. Leider zwingen einen die Kunden dazu, bei solchen Firmen zu drucken. Wir sind gerade durch eine absolute Horrorshow mit Plakaten mit DeadLine ...buuooah :(
 
Fast aus der Heimat... ich mach mal Werbung... Printoo!
Ich arbeite da nicht, belichte aber zeitweise Platten für die!
 
Jepp, das alles war gecheckt. Bei den Druckern handelt es sich um FlyerAlarm. Das Folgende ist meine persönliche, etwas ironisch dargestellte, Meinung: Wenn da irgendein Fehler beim Datencheck angegeben wird, übernehmen die für nix mehr die Verantwortung. Prospekte in der Mitte durchgerissen - Pech gehabt, da waren mehr als 260% Farbe beim Datencheck ;)
Btw - je nach Lesart der AGBs ist es da eh reine Glückssache mehr als weißes zerknülltes Papier geliefert zu kriegen.

Vielleicht sollte man mal einen Thread zu Billigdruckereien eröffnen. Leider zwingen einen die Kunden dazu, bei solchen Firmen zu drucken. Wir sind gerade durch eine absolute Horrorshow mit Plakaten mit DeadLine ...buuooah :(
FlyerAlarm sind mittlerweile eine Katastrophe geworden... wir haben in den letzt Jahren über 300 Aufträge mit denen abgewickelt, waren eigentlich immer zufrieden...

Bis vor Kurzem unter UNSERER Auftragsnummer (=Flyer) ein 2. Paket ankam mit uns völlig unbekannten Visitenkarten (!). Haben die sofort von UPS zurückholen lassen und FlyerAlarm Bescheid gegeben.
Die meinen aber, wenn das Paket unter unserer Nummer ist, dann haben wir die Daten auch hochgeladen. HALLO? Seit wann kann man da 2 verschiedene Daten hochladen? Wohl kaum...

Kurzum wollen sie, dass WIR die Karten bezahlen. DANKE!

Dann wollten wir denen eine 2. Chance geben und haben bis 15.45 einen Tag Flyer Overnight bestellt. Tja. Haben sie verdöselt und sie kamen erst 1 Tag später an. Da war die Messer aber auch schon fast vorbei (nur dafür waren die Flyer)

So eine Zumutung!!!
 
Dann wollten wir denen eine 2. Chance geben und haben bis 15.45 einen Tag Flyer Overnight bestellt. Tja. Haben sie verdöselt und sie kamen erst 1 Tag später an. Da war die Messer aber auch schon fast vorbei (nur dafür waren die Flyer)
So eine Zumutung!!!

Das ist ziemlich riskant, genau auf den Tag zu bestellen.

Aber kann schon sein, dass die momentan ziemlich zu tun haben. Muss ja
ein ziemlich großer Laden sein mittlerweile, oder?
 
Klasse, ich liebe solche Geschichten - wenns nur nicht immer so ernst wäre und die, denen Sie zustossen so viel dafür zahlen müssten.

Ich arbeite viel und mach dadurch auch Fehler - dann bin ich halt der Depp ...ich frag mich nur warum ich auch immer der Depp bin wenns andere vergeigen :confused:

FlyerAlarm Geschichte: Wir haben ein Plakat drucken lassen mit Tansparenzobjekten - ham se nicht hin gekriegt - zugegeben unser Fehler, weil man denen ja keine Dateien mit Transparenzobjekten schicken darf. Warum sie das beim vorherigen Auftrag hin gekriegt haben weiss ich auch nicht. Hatten wir eben das erste mal Glück und das zweite mal Pech. Addiert hätten wir es dann auch bei einer ordentlichen Druckerei drucken lassen können.

Allerdings gerieten wir dadurch in Zeitdruck und haben das sofort noch mal in Auftrag gegeben. Mehr als die Hälfte der Plakate die gestern geliefert wurden möchte ich als die schlimmste Schmiererei bezeichnen, die ich die letzten 20 Jahre von einer Druckerei erhalten habe. Jedoch mussten die Plakate leider raus - weil sie für eine Veranstaltung sind, die in Kürze stattfindet und die Plakatverteiler entsprechend gebucht waren. Meine Kollegin hat das einem FlyAla-Mitarbeiter so geschildert und der hat ihr gesagt sie soll für die Reklamation fünf Plakate schicken und einen aufgefächerten Stapel fotografieren.

Heute der Anruf von einer FlyerAlarm-Sprechpuppe, dass die Reklamation so nicht bearbeitet wird. Darauf hingewiesen, dass das ihr Kollege aber so gesagt hat meinte Sie er könne das nicht gesagt haben weil er ja schon lange Zeit bei FlyerAlarm arbeitet und die Statuten kennt.
Sie hat also sozusagen meiner Kollegin recht direkt gesagt, dass sie lügt :(

Wir würden sehr gerne bei regionalen Druckereien drucken. Nur sind die eben oft mehr als doppelt so teuer. Leider kennen die Kunden die FlyerAlarm-Preise und wenn wir sagen wir drucken da nicht gehn sie eben zu einem Grafikbüro, das da druckt.

Sehr ärgerlich das alles!!

Hier noch einige Kommata zum selber einsetzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
FlyerAlarm?
Da läuten bei mir alle Alarmglocken!
 
Genau das ist der Punkt. Billig geht halt nur so. Ganz nach dem Motto: Dreh' die Karre auf und baller durch. Egal wie – Hauptsache Farbe auf Papier. Alle Druckereien kochen auch nur mit Wasser. Um diese extrem günstigen Preise zu erhalten gibt es nur ein paar Möglichkeiten: Maschinen (haben meistens die neuste Generation), Workflow (ebenfalls meistens top), Personal (da muss es billig sein) – quasi der KIK-Effekt. Eine Kinderjacke für 2,99 ist ja auch auf jeden Fall in Deutschland genäht worden. Und Kinderarbeit ist ja verboten ...

Witzigerweise finden die meisten diese Online-Druckereien toll: Schlechter bis überhaupt kein Service, teils schlechter Druck, Liefertermine werden nicht gehalten. Aber Hauptsache billig ... Da wird dann übers Netz solange gesucht, bis irgendeine Druckerei in Dingens einen noch billigeren Preis anbietet. Nur, das billigste wählen und viel erwarten passt halt nicht. Ganz nach dem Motto: Billig kauft man zweimal ...

PS: Laut Wirtschaftsinfo haben bereits 22 Druckereien hier im nordeutschen Raum Insolvenz angemeldet oder sind Pleite. Irgendwann gibt es dann nur noch diesen Internet-Kram. Dann man gute Nacht ...

MacMan
 

FlyerAlarm Geschichte: …
Addiert hätten wir es dann auch bei einer ordentlichen Druckerei drucken lassen können.

Tja...
„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin 1819 - 1900
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMacManTwo
Der ist gut, der John Ruskin.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - wir wollen nicht bei FlyerAlarm und Wie-sie-noch-alle-heißen drucken. Zu uns kommen vermehrt Kunden, die das wollen. Und wir können nur dagegen argumentieren so lange unser Auftrag nicht gefährdet ist. Manche sehen das ein und sind dann gerne bereit die Mehrkosten für eine professionelle Druckerei zu bezahlen.

Andere sehen es eben nicht ein, sagen "...wir haben da noch nie Probleme gehabt". Dann zeigen sie uns einige ihrer früheren Druckerzeugnisse und wir denken "doch, ihr habt massive Probleme gehabt, ihr wisst oder seht es nur nicht".

Wenn eine Band nicht genau auf den Punkt spielt und die Instrumente ein klein wenig verstimmt sind wird ein Laie das nicht benennen können - er wird nach dem Konzert sagen "...hat mir nicht so gut gefallen ...". Ähnlich verhält es sich bei Druckerzeugnissen. Wenn Flyer, Prospekt oder Plakat in Gestaltung, Druck und Weiterverarbeitung auf den Punkt stimmen ergeben sich genau die Sekunden der längeren Betrachtung, die für das Ergebnis Überzeugung, Teilnahme oder Kauf immens wichtig sind.

Grüße ausm Schwarzwald!
 
Bei Flyeralarm arbeiten sicher viele Drucker an mehreren Maschinen,
ebenso wechseln dort die Sachbearbeiter und womöglich auch die
eingesetzte Software/Auftragsabwicklung ... bei Auftragsspitzen wird
evtl. Outsourcing gemacht ... vielleicht ist es inzwischen auch ein Verbund
von mehreren Druckereien, keine Ahnung...

Ich erwarte mir jedenfalls nicht jedesmal gleiche Abwicklung oder gleiche
Qualität, nicht einmal beim Papier.

Bisher war immer alles in Ordnung. Für große Druckjobs, für genaue Farben
und Papiere und hochwertige Geschäftsausstattungen gehe ich nicht zu
Flyeralarm.

Ich finde die Entwicklung nicht schlecht aus Sicht der Designer und Kunden.
Einfache, schnelle, auch private Sachen gehen günstig online. Ist oft besser
und billiger als den eigenen Tintenstrahler oder Laserdrucker zu bemühen.
 
Teile deine Ansicht.

Trotzdem ist es nicht akzeptabel, von wo auch immer einen Stapel verschmiertes Papier geliefert zu kriegen und dann von einer Sprechpuppe als Lügner dargestellt zu werden.
 
Zurück
Oben Unten