Hilfe: G5 mit Tiger hängt sich auf

A

aquariuz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem. Mein Rechner ist folgender:

Single G5 1,8 GHz, 1 GB Ram (2x512), 80 GB (Standardplatte), ATI Radeo 9600 XT ohne Modem

Zwischendurch stürzt der Mac einfach ab, ich kann die Maus noch Bewegen aber alles andere steht still. Hab das Gefühl, dass das vor allem bei Video Anwendungen wie VLC oder Quicktime passiert. Unter Panther tritt das Problem nicht auf. Ich hatte vor kurzer Zeit noch ein G4 Powerbook 12" und da lief Tiger auch Problemlos. apfel+alt+p+r hab ich schon probiert, hilft nichts.

Wenn ich VLC starte und ein Video starte steht der Rechner dann erstmal für 5 Sekunden komplett still, dann geht das Video los.

Wenn ich in einige Anwendungen (Vorschau, VLC, Quicktime) auf Fullscreen/Präsentationsmodus schalte hängt sich der Rechner hin und wieder auch auf.

Achja... wenn so ein Absturz passiert währen ein Video läuft, oder iTunes, läuft der Sound im Hintergrund noch ne Weile weiter. Und die einzige Möglichkeit da raus zu kommen ist Power-Off.

Fazit: HILFE!! BITTEEE!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten