HILFE: G5(10.3) + G3 (9.2.2) + D-Link switch + keyspan usb-server: Wie geht das nur ?

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Langsam bin ich am verzweifeln, dabei möchte ich nur einen G5 (macOsX) mit einem G3 (9.2.2) über einen D-Link switch mit dem Internet verbinden, sowie über einen keyspan-usb-server mit diversen Druckern. Das Ergebniss: Entweder der G5 ist im netz, hat aber keine verbindung zum keyspan usb-server, oder der G3 ist im Netz, dann hat der G5 Zugang zum usb-server über DCHP, wenn ich nun beim G5 auf ppp umschalte um ins Netz zu gelangen ist die Verbindung zum usb-server weg ...usw. Es will mir einfach nicht gelingen beide Rechner so zu konfigurieren, daß beide sowohl im, bzw. am Netz hängen, als auch Zugang zu den 3 Druckern haben. Wer kann mir mit einer genauen Beschreibung welche Protokolle ich wie verwenden muß weiterhelfen? Für jeden versuch jetzt schon mal besten Dank!
 
das Problem besteht immer noch - und ich finde keine Lösung ...

kann mir keiner helfen?
 
Zurück
Oben Unten