HILFE: G5(10.3) + G3 (9.2.2) + D-Link switch + keyspan usb-server: Wie geht das nur ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von thb, 18.07.2005.

  1. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Langsam bin ich am verzweifeln, dabei möchte ich nur einen G5 (macOsX) mit einem G3 (9.2.2) über einen D-Link switch mit dem Internet verbinden, sowie über einen keyspan-usb-server mit diversen Druckern. Das Ergebniss: Entweder der G5 ist im netz, hat aber keine verbindung zum keyspan usb-server, oder der G3 ist im Netz, dann hat der G5 Zugang zum usb-server über DCHP, wenn ich nun beim G5 auf ppp umschalte um ins Netz zu gelangen ist die Verbindung zum usb-server weg ...usw. Es will mir einfach nicht gelingen beide Rechner so zu konfigurieren, daß beide sowohl im, bzw. am Netz hängen, als auch Zugang zu den 3 Druckern haben. Wer kann mir mit einer genauen Beschreibung welche Protokolle ich wie verwenden muß weiterhelfen? Für jeden versuch jetzt schon mal besten Dank!
     
  2. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    das Problem besteht immer noch - und ich finde keine Lösung ...

    kann mir keiner helfen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen