HILFE: G5(10.3) + G3 (9.2.2) + D-Link switch + keyspan usb-server: Wie geht das nur ?

T

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Langsam bin ich am verzweifeln, dabei möchte ich nur einen G5 (macOsX) mit einem G3 (9.2.2) über einen D-Link switch mit dem Internet verbinden, sowie über einen keyspan-usb-server mit diversen Druckern. Das Ergebniss: Entweder der G5 ist im netz, hat aber keine verbindung zum keyspan usb-server, oder der G3 ist im Netz, dann hat der G5 Zugang zum usb-server über DCHP, wenn ich nun beim G5 auf ppp umschalte um ins Netz zu gelangen ist die Verbindung zum usb-server weg ...usw. Es will mir einfach nicht gelingen beide Rechner so zu konfigurieren, daß beide sowohl im, bzw. am Netz hängen, als auch Zugang zu den 3 Druckern haben. Wer kann mir mit einer genauen Beschreibung welche Protokolle ich wie verwenden muß weiterhelfen? Für jeden versuch jetzt schon mal besten Dank!
 
Moin!

Du hast einen Switch?

Entweder wäre ein Router besser, oder du konfigurierst einen Mac als Router. Dann mußt du aber 2 Netzwerkdevices aktivieren, einmal Ethernet mit PPPoE und nochmal Ethernet mit internen IPs. Dann noch das Web-Sharing einschalten.

Außerdem würde ich den USB-Server von DHCP auf manuell umschalten.

Also ohne Router wäre das sehr kompliziert, aber machbar schon.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten