Hilfe G4 PowerPC Dual 600 MHz geht nimmer an

F

funkdude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi
War grad im netz und das teil geht einfach aus, schwarzer Bildschirm u. tschüss, hab mehrere Male versucht in wieder an zuschmeisen, butet aber nimmer hoch, er Rauscht wie er am Anfang immer rauscht, zieht aber nicht wirklich hoch, das Anschaltlicht ist nur solange an wie man es gedrückt hält, dann geht es aus und er rasch weiter wie er am Anfang immer rauscht...fuckkk...der hat eben noch wunderbar funktioniert, gibts vielleicht n trick oder weiß mir jemand zu helfen, bin echt verzweifelt, hab grad ne Produktion angefangen...!!!???:(

Greets


funkdude
 
PMU Reset machen, PRAM Reset, Batterie raus, Mac abschalten Batt. rein und wieder hochfahren. NVRAM Reset mal machen, im SingleUser-Mode starten und fsck -f tippen für HD Überprüfung..

Also du meinst sicher n 800Mhz Dual Quicksilver 600Mhz Dual gibts nicht...
 
hi
sorry...
was ist pmu reset?, ram raus versteh ich, die batterie ist wo?, NVRam reset`? im singleuser mode starten, wie geht das und das f halten, kannst du mir das kurz erklären. wär dankbar?

Greet

funkdude
 
Also:

PMU Reset ist das PowerManagementSystem zu resetten. Dazu musst du die Batterie lokalisieren, die ist so violett oder grün. Daneben hats n schwarzen Knopf einmal für 5 Sekunden drücken und halten.

NVRAM Reset ist:

Apfel+Alt+O+F drücken und halten kommst in so ne shell.

Tippst:

reset-nvram Enter
reset-all Enter

PRAM Reset:

Apfel+Alt+P+R halten bis der Mac 3 mal startet und du den Gong 3x hörst.

SingleUserMode

Apfel+S halten:

Dann kommst in ne Shell schwarz auf weiss:

fsck -f eintippen mit dem Abstand

Dann checkt er das Filesystem

Tippst reboot ein und er rebootet.

Am besten diese Reihenfolge:

PRAM Reset
PMU Reset
NVRAM Reset
SingleUser-Mode fsck
 
Ist n Dual 600, so stehts in " über den mac" drin...ist mal ausgebaut worden auf 1200MB...
 
Mach mal bitte nach der Reihenfolge
 
reset-nvram Enter
reset-all Enter

soll ich das einfach auf der tastatur tippen obwohl kein bild genau so wies dasteht...und das auch fsck -f eintippen mit dem Abstand..ok versuch ich
 
batterie innen gefunden aber da ist kein schwarzer knopf
 
Muss es aber haben, Hast n Quicksilver oder.

Der leuchtende Knopf ist ein Indikator das du mal das mit, Batterie rein Mac starten Mac ausschalten Bat. rein versuchen solltest.

Machmal zuerst den PRAM Reset. Dann mal die PMU wie gesagt. Dann schauen wir weiter.
 
hab ich gemacht, raus start den knopf gehalten an, aus geschaltet, wieder rein und das gleiche nochmal...geht nix...
 
NVRAM Reset -2ter schritt butet auch net
 
kommt nix...hast du telefon...dann ruf ich dich schnell an...ok?
 
Wohne in der Schweiz..ich schick dir ne PN
 
Was mich noch immer wundert, ist der DUAL 600. Was für ne Gehäusefarbe hat der denn? Für mich hört sich das nach defekter Hauptplatine an. Mein Digital Audio ist auch so unvermittelt kaputt gegangen.
 
...

Hi
ist ein 800MHz upgrate NNET Encore G4 auf Dual 600MHz auf 1300MHz, deshalb Dual 600...ist der bei dir auch so abgeschmiert...so n kack mann...:(

Greets

funkdude
 
Hi
ist ein 800MHz upgrate NNET Encore G4 auf Dual 600MHz auf 1300MHz, deshalb Dual 600...ist der bei dir auch so abgeschmiert...so n kack mann...:(

Greets

funkdude

nix mit Dual 600..dort wo 1300 MHz draufsteht, müssen die auch drin sein, ansonsten ist was verkehrt...ja und meiner ist auch einfach "so" abgeschmiert...
 
Zurück
Oben Unten