Hilfe G4 PowerPC Dual 600 MHz geht nimmer an

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von funkdude, 16.03.2008.

  1. funkdude

    funkdude Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    Hi
    War grad im netz und das teil geht einfach aus, schwarzer Bildschirm u. tschüss, hab mehrere Male versucht in wieder an zuschmeisen, butet aber nimmer hoch, er Rauscht wie er am Anfang immer rauscht, zieht aber nicht wirklich hoch, das Anschaltlicht ist nur solange an wie man es gedrückt hält, dann geht es aus und er rasch weiter wie er am Anfang immer rauscht...fuckkk...der hat eben noch wunderbar funktioniert, gibts vielleicht n trick oder weiß mir jemand zu helfen, bin echt verzweifelt, hab grad ne Produktion angefangen...!!!???:(

    Greets


    funkdude
     
  2. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    PMU Reset machen, PRAM Reset, Batterie raus, Mac abschalten Batt. rein und wieder hochfahren. NVRAM Reset mal machen, im SingleUser-Mode starten und fsck -f tippen für HD Überprüfung..

    Also du meinst sicher n 800Mhz Dual Quicksilver 600Mhz Dual gibts nicht...
     
  3. funkdude

    funkdude Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    hi
    sorry...
    was ist pmu reset?, ram raus versteh ich, die batterie ist wo?, NVRam reset`? im singleuser mode starten, wie geht das und das f halten, kannst du mir das kurz erklären. wär dankbar?

    Greet

    funkdude
     
  4. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Also:

    PMU Reset ist das PowerManagementSystem zu resetten. Dazu musst du die Batterie lokalisieren, die ist so violett oder grün. Daneben hats n schwarzen Knopf einmal für 5 Sekunden drücken und halten.

    NVRAM Reset ist:

    Apfel+Alt+O+F drücken und halten kommst in so ne shell.

    Tippst:

    reset-nvram Enter
    reset-all Enter

    PRAM Reset:

    Apfel+Alt+P+R halten bis der Mac 3 mal startet und du den Gong 3x hörst.

    SingleUserMode

    Apfel+S halten:

    Dann kommst in ne Shell schwarz auf weiss:

    fsck -f eintippen mit dem Abstand

    Dann checkt er das Filesystem

    Tippst reboot ein und er rebootet.

    Am besten diese Reihenfolge:

    PRAM Reset
    PMU Reset
    NVRAM Reset
    SingleUser-Mode fsck
     
  5. funkdude

    funkdude Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    Ist n Dual 600, so stehts in " über den mac" drin...ist mal ausgebaut worden auf 1200MB...
     
  6. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Mach mal bitte nach der Reihenfolge
     
  7. funkdude

    funkdude Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    reset-nvram Enter
    reset-all Enter

    soll ich das einfach auf der tastatur tippen obwohl kein bild genau so wies dasteht...und das auch fsck -f eintippen mit dem Abstand..ok versuch ich
     
  8. funkdude

    funkdude Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    batterie innen gefunden aber da ist kein schwarzer knopf
     
  9. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Muss es aber haben, Hast n Quicksilver oder.

    Der leuchtende Knopf ist ein Indikator das du mal das mit, Batterie rein Mac starten Mac ausschalten Bat. rein versuchen solltest.

    Machmal zuerst den PRAM Reset. Dann mal die PMU wie gesagt. Dann schauen wir weiter.
     
  10. funkdude

    funkdude Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2007
    hab ich gemacht, raus start den knopf gehalten an, aus geschaltet, wieder rein und das gleiche nochmal...geht nix...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.